Garantie Karte ??

Mike3004

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,
da meine J5 mittlerweile schon bei minus 5 grad Ausfälle hat, habe ich Nikon angeschrieben, die mich natürlich auf die 0 bis +40 grad hinwiesen, allerdings einräumten das es merkwürdig sei, das Auslöser und Touchscreen noch funktionieren würden un mir anboten sie zur Überprüfung ein zu senden.
Dazu benötigen sie Rechnung und Garantiekarte.

Meine Frage nun, ist das die Letzte Seite des Handbuchs oder gibt es noch etwas anderes, ich finde da nichts?
 
Bild

1bildermacher1

Nikon-Clubmitglied
Hallo zusammen,
da meine J5 mittlerweile schon bei minus 5 grad Ausfälle hat, habe ich Nikon angeschrieben, die mich natürlich auf die 0 bis +40 grad hinwiesen, allerdings einräumten das es merkwürdig sei, das Auslöser und Touchscreen noch funktionieren würden un mir anboten sie zur Überprüfung ein zu senden.
Dazu benötigen sie Rechnung und Garantiekarte.

Meine Frage nun, ist das die Letzte Seite des Handbuchs oder gibt es noch etwas anderes, ich finde da nichts?
ja es ist neu die letzte Seite des Handbuches. Bei den Objektiven ist sie auf der Bedienungsanleitung des Objektives.

Wolfgang
 

Jottel

Sehr aktives Mitglied
Moin,

bevor Du die Kamera einschickst, empfehle ich Dir, eine andere Speicherkarte zu benutzen. Das könnte schon der Fehler sein.
 

Mike3004

Unterstützendes Mitglied
Danke für den Tipp,
das hatte ich schon probiert, genau wie anderes Akku, anders Objektiv, Automatikprogramm, komplett manuell und was mir sonst noch einfiel :)

Hat alles nicht geholfen, sobald es etwas kalt ist, gibt sie den Geist auf.

Auch wenn Nikon nur bis 0 grad eine Garantie gibt, ist denen auch klar das minus 5 nichts ist was eine Kamera lahm legen sollte, denn so etwas haben wir hier nun mal öfters.
Da ich weiß das gleiche Kameras minus 20 ohne Probleme durchhalten glaube ich an eine schlechte Lötstelle und finde es von Nikon hoch anständig das sie die Kamera überprüfen wollen.
 

generl

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Servus Mike,
ich hatte ein ähnliches Problem mit der neuen D90.
Nachdem sämtliche Lösungsversuche wie bei dir fehlgeschlagen aren, habe ich sie eingeschickt.

Damals war die Antwort, sie hätten die Kamera in der Klimakammer überprüft und keinen Fehler feststellen können.
Ich bin mal gespannt was bei dir raus kommt.
Es wäre nett, wenn du über das Ergebnis hier berichten könntest.

hg
Roman
 

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Hallo Roman!
Damals war die Antwort, sie hätten die Kamera in der Klimakammer überprüft und keinen Fehler feststellen können.
Das ist zwar schön, geht aber an der Wirklichkeit eines Einsatzes vorbei:
In der Klimakammer werden nur Temperaturen und Luftfeuchtigkeit durchgespielt.
Beim Einsatz wird die Kamera aber auch bewegt, gedrückt und manchmal sogar angestoßen: Ein schlechter Kontakt oder eine schlechte Lötstelle mögen Temperaturunterschiede noch ab können, wenn zur Abkühlung (wo sich Material zusammen zieht) aber noch Erschütterungen oder Druck und Zug hinzukommen, wird es kritisch...
 

Mike3004

Unterstützendes Mitglied
Ich werde auf jeden Fall berichten,
für mich stehen die Dinge eh fest. Wird ein Fehler gefunden und behoben bin ich weiter ein glücklicher Nutzer einer J5.
Wird mir bestätigt oder mitgeteilt, das es keinen Fehler gibt, ist die Kamera für mich unbrauchbar und kommt in die Bucht, als Anhang das Mail/ Schreiben, das die Kamera nach Überprüfung vollkommen in Ordnung ist, für mich währe sie dann unbrauchbar.

Ich hoffe aber das es das erste ist, weil ich besonders im Urlaub genau so eine Kompakte Kamera haben will, mit dieser Ausstattung.
 

Mike3004

Unterstützendes Mitglied
Damals war die Antwort, sie hätten die Kamera in der Klimakammer überprüft und keinen Fehler feststellen können.

hg
Roman
Wenn sie das machen, dann wird der Fehler auftreten, ich habe sie um alles aus zu schließen, 15 Min auf die Fensterbank gelegt, bei minus 7 Grad, als Unterlage ein Holzbrett, damit nicht nur die Kälte von der Steinbank das Ergebnis verfälscht. Sie fällt aus und zwar immer.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben