Galopp auf der Wiese

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alexamie

Erfahrenes Mitglied_proofed
Registriert
Hallo,
gestern habe ich erstmals mein neues 70-300er getestet:). Wie gefallen
euch die Bilder? Was hätte ich besser machen können? Kritik erwünscht!
Gruß alexamie


picture.php



picture.php



picture.php
 
Anzeigen
Hallo
Das 1. Bild liegt mir nicht. Empfinde es als zu kontrastarm , farblos. Hintergrund irgendwie verwaschen , ein Mitzieher ??
Zum Portrait : Prima Aufnahme , könnt noch etwas bearbeitet werden hinsichtlich der Tonwerte ........
Das 3. Bild : Klassische ReitermitPferdAufnahme.
Nicht mehr u. nicht weniger.
Klar ist der visuelle Eindruck bei 250 kb Bildern selten der Brüller , vielleicht solltest Du mal etwas Zeit in der digitalen Nachbearbeitung Deiner Aufnahmen stecken , lohnt sich bestimmt !! :up:
mfG Paul :hallo:
 
Kommentar
Das Pferdeportrait ist schon sehr gut geworden und zeigt, wie schön man mit dem 70-300 auch freistellen kann, beim ersten warst Du halt noch zu weit weg, das 3. kann man m.E. auch so lassen, allerdings sind 1+3 m.E. fast schon zu reichlich belichtet; ausserdem würde das 3. noch etwas mehr Kontrast und entrauschen vertragen.
 
Kommentar
Habe jetzt Bild 3 entrauscht und mehr Kontrast gegeben. Wenn ich es aber heller mache,
wird das Pony m.E. zu dunkel. So gefällt es mir ganz gut, nur die Schärfe fehlt mir
irgendwie, oder ? :confused:
alexamie


picture.php
 
Kommentar
Die Location ist schonmal ganz brauchbar. :up:

1. ist viel zu weit weg und zu wenig Brennweite, dafür ist der Galopp ganz gut getroffen

2. ist soweit i. O. mir nur zu mittig

3. wäre sehr schön, wenn es die "richtige" Galoppphase s. 1. gewesen wäre

Übung macht den Meister und die sind schonmal nicht schlecht
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten