Günstiges Bokeh-Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FNJohnson

NF Mitglied
Registriert
Moin zusammen,

seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Nikon D5300 inkl. des 18-55mm f/3.5 Kit Objektives. Zuvor habe ich schon einige Bilder mit meiner Bridge Kamera geschossen und mir häufiger unsere Firmenkamera geliehen, wobei ich mich in den Bokeh-Effekt verliebt habe.

Leider ist mein Budget etwas begrenzt. Könntet ihr mir ein möglichst günstiges Objektiv empfehlen, das dabei (wenn ich das richtig verstanden habe) möglichst lichtstark ist und oder oder eine längere Brennweite hat?
Je mehr Tiefenunschärfe, desto besser!

Lieben Dank im Voraus, euer Newbie!
 
Anzeigen
Kommentar
Wenn manuelles Fokussieren kein Problem sein sollte, bekommt man eventuell ein Walimex 85mm/1.4 für Nikon gebraucht für den Preis.
 
Kommentar
... die Trioplan mit dem tollen Ringbokeheffekt, die gehen bei uns in Ösireich derzeit so auf die 800-1000€ falls überhaupt eines zu finden ist.
Die meisten machen damit allerdings nur 2 Bilder im Jahr um in diversen Gesichtsbuch Fotogruppen anzugeben ;-)
Ich glaub für unseren Threadersteller etwas zu teuer.,..

( Die Kringel bekommt man aber auch mit Spiegelobjektiven hin, nur nicht so schön soft ...)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten