Günstiger Rucksack mit Beckengurt und Laptopfach gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

afx

Sehr aktives NF Mitglied
ich suche nen günstigen (<100€) Rucksack mit anständigem Beckengurt/Tragesystem der ein Laptop Fach hat und notfalls auch als nicht Photo Rucksack (rausnehmen der Aufteilung) herhalten kann.
Anwendung:
  • Reisen mit leichtem Photogepäck (maximal 80-200AFS mit dickem Body, Blitz und noch ein paar kleine Objektive) incl. Laptop oder ein Body, 300er und 80-200.
  • Laptop Rucksack
  • kleiner Wanderrucksack
Tragekomfort ist wichtig!

Nachdem in 'nem anderen Thread Cullman erwähnt wurde bin ich auf den "Faro Explorer IT Kit" von Cullmann gestoßen.
kennt den jemand?

thx
afx

Anzeigen
AW: Günstiger Rücksack mit Beckengurt und Laptopfach gesucht

Bump...
Hat da keiner nen Tip?

thx
afx

Kommentar
AW: Günstiger Rücksack mit Beckengurt und Laptopfach gesucht

Über den Faro Explorer kann ich Dir leider nichts sagen.
Ich habe aber einen Cullman Ranger Deluxe, und wundere mich warum den so wenige haben.
Die Qualität ist in Ordnung. Der Tragekomfort ist ebenfalls gut. Ich war letztes Jahr in Island und Grönland damit, absolut keine Probleme. Der eingebaute Regenüberzug hat sich ebenfalls bewährt.

Kommentar
karl239 schrieb:
Der ist wirklich billig,
aber leider nix mit Laptop, also Schlepptop.
Vielleicht ist er aber doch interessant für dich.:nixweiss:
Hat die gleichen Innenmaße wie der Cullmann und is von Delsey. Nicht schlecht. Und wenn man genau liest, dann steht da auch was von Notebook (der Deckel sieht auch dick genug aus um da nen Laptop unter zu bringen).

thx
afx

Kommentar
Hallo,
Als Rucksackhasser habe ich letztes Jahr etwas ähnliches gesucht, vor allem als Flug-Handgepäck mit Laptop und Kamera. War dann sehr angenehm überrascht, und verwende den Rucksack jetzt immer wenn ich das 300er durch die Gegend tragen muss, auch auf kleinere Berge (1800m).
- Um die 100 Euro zu haben, Tamrac Qualität und ziemlich regendicht.
- sehr angenehm zu tragen und vielseitig zu verstellen.
- Fach für Laptop (soll auch für einige 17-Zöller geeignet sein), Fach für Fotoausrüstung unten, darüber eigenes Fach für Zubehör, Jacke, Getränk etc.
- Zwischenwände sind gut verstellbar, auch die Trennwand zwischen Foto- und Zubehörfach ist herausnehmbar.
- 300er passt "solo" quer rein, darüber noch Body (solo), ein weiteres Objektiv und Kleinkram wie Konverter etc. Dafür ist es notwendig, die Zwischenwände entsprechend umzubauen...
- Minuspunkt: Stativbefestigung ist nicht sehr gut gelöst (Laschen im Rucksackboden aber keine mitgelieferten Gurte; ich stecke das Stativ lieber in eine der Seitentaschen und binde es oben am Handgriff fest).

LG Christoph

Kommentar
Ich hab wohl im obigen Post vergessen anzugeben welchen Rucksack ich verwende :fahne:
Ich meine den Tamrac Adventure 9 (bei Geizhals.at ab 99 Euro).

LG Christoph

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten