Günstige aber gute Blitzanlage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Proessus

NF Mitglied
Registriert
Bin momentan auf einkaufs Tour.

Habe mir weil meine D80 kaputt gegangen ist die D200 gekauft und dazu das 28-70 2.8 und das 10.5mm

da ich neu einsteiger in der Modelfotografie bin suche ich noch eine preiswerte Blitzlichtanlage die aber ihren Job gut macht.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Anlagen und könnt ihr mir was empfehlen?

Gruss Roman
 
Anzeigen
Ich wuerde an Deiner Stelle drueber nachdenken, mit 2-3 SB600/800 auf Stativen und Softboxen/Umbrellas zu arbeiten. Da kannst Du die kompletten Vorteile das drahtlosen Nikon-Blitzen geniessen....

Das ist dann auch ium einiges flexibler und portabler als eine Studio-Blitz-Anlage, die Strom aus der Steckdose braucht und keinerlei TTL-Messung oder aehnliches bietet...

Ich hab selbst eine Interfit-Anlage aber wenn ich heute nochmal kaufen wuerde, wuerde ich zur Nikon-Loesung tendieren....hauptsaechlich weil man damit auch bequem 'on location' arbeiten kann...
 
Kommentar
Sito schrieb:
Ich wuerde an Deiner Stelle drueber nachdenken, mit 2-3 SB600/800 auf Stativen und Softboxen/Umbrellas zu arbeiten. Da kannst Du die kompletten Vorteile das drahtlosen Nikon-Blitzen geniessen....

Das ist dann auch ium einiges flexibler und portabler als eine Studio-Blitz-Anlage, die Strom aus der Steckdose braucht und keinerlei TTL-Messung oder aehnliches bietet...

Ich hab selbst eine Interfit-Anlage aber wenn ich heute nochmal kaufen wuerde, wuerde ich zur Nikon-Loesung tendieren....hauptsaechlich weil man damit auch bequem 'on location' arbeiten kann...


erfahrungen damit hast du damit schon gemacht?
 
Kommentar
Die Leistung der SB-xxx kommt nicht an einen Studioblitz heran. Wenn Du im Studio knipst wirst Du vom Einstelllicht der Blitzanlage begeistert sein. TTL der SB-xxx würde ich für Studioaufnahmen nicht benutzen, da die Lichtstärke nicht reproduzierbar ist. Wenn dann alles manuell!
 
Kommentar
Ich tendiere auch zu Studioblitzen.
Habe 2 Walimexblitze von denen ich nur abraten kann!!!
Beide nach kurzer Zeit defekt gewesen und bei dem einen 12 Wochen Reparaturdauer. Ist absoluter Müll. Zumindest die beiden Exemplare die ich erwischt habe.
Ich kaufe mir demnächst lieber noch einen Henselblitz mit Octobox. Lieber einmal was vernünftiges kaufen als so billig
 
Kommentar
Jups - von ähnlichen Erfahrungen mit dem Walimex Zeugs habe ich auch schon mehrfach gehört! Auf Richterstudio solltest Du unbedingt einen Blick werfen - nette und kompetente Beratung gibts vor Ort oder am Telefon :)
 
Kommentar
Richterstudio macht mir einen sehr guten eindruck, vorallem wenn die Leistung des Produktes auch noch stimmt werde ich sicherlich zu dem tendieren. Die Preise sind ja unterirdisch wenn man mit Produkten aus der Schweiz vergleicht........Für gut 1000 Euronen habe ich bei Richter sicherlich schon ein recht akzeptables set für einen Anfänger
 
Kommentar
Die sind übrigens auch am Bodensee - falls Du mal vorbei schauen möchtest - unweit von der Schweiz entfernt...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten