Gärten der Welt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Capt. Forty

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Vor mehr als 30 Jahren wurde im Berliner Plattenbau-Stadtbezirk Marzahn eine Parkanlage eröffnet, die sich seit dem Jahr 2000 zu den "Gärten der Welt" entwickelt hat und noch immer weiterentwickelt.

2017 fand hier die Internationale Gartenausstellung statt, für die der Park um einige Attraktionen bereichert wurde, u.a. eine Seilbahn.

full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Der Japanische Garten, "Garten des zusammenfließenden Wassers" genannt, wurde im Jahre 2003 eröffnet. Er spiegelt zugleich japanische Philosophie und deutsche Geschichte wieder, indem er in seinen drei Teilen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft symbolisiert.

full


full


full


full
 
Kommentar
Der japanische Garten ist einer meiner Lieblingsplätze in dieser Anlage. Dem konnte diemal auch ein plötzlicher Wolkenbruch keinen Abbruch tun. Ganz im Gegenteil bot der Regen noch einen zusätzlichen Reiz zum Fotografieren.

full


full


full


full
 
Kommentar
2006 kam der koreanische Garten, auch Seouler Garten genannt, hinzu. Buddhismus, Konfuzianismus und Schamanismus prägen die Gestaltung dieses Gartens. Auch hier gefällt mir persönlich sehr die traditionelle Handwerkskunst der Bauten, z.B. bei der Verwendung unterschiedlich geformter Ziegel für interessante Dachformen, Mauern und Ornamente.

full


full


full


full
 
Kommentar
Mit dem "Christlichen Garten" konnte ich bisher nicht so viel anfangen. Der Garten ist mir mit seiner streng geometrischen Anlage eigentlich zu formalistisch. Andererseits bietet er gerade dadurch für die Kamera ein paar interessante Perspektiven und Blickwinkel.

full


full


full


full


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten