Gänsemarsch


asaerdna

Nikon-Clubmitglied



Vier Minoltas und fünf Filme liegen für einen Workshop bereit:


v.l.n.r.: Minolta XG-M, XG-2, XD7, XE-1


Habe heute meinem Sohn (15) und dreien seiner Freunde je eine Minolta und einen HP5+
in die Hand gedrückt. Einer brachte Papas Pentax mit, darum hier nur vier Kameras ;). Wir
haben zusammen fotografiert und im Anschluss die Filme gleich entwickelt (5 Stück passen
maximal in die Dose). Den Jungs (und Mädels!) hat's Spaß gemacht - und mir auch :).




 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Georgie1956

NF-F Premium Mitglied
Die Idee finde ich auch cool. Kriegen wir die Ergebnisse (bzw. Teil davon) auch zu sehen?
Ich bin überhaupt nicht neugierig :D
 

Georgie1956

NF-F Premium Mitglied
Ok, das habe ich mir jetzt anders vorgestellt.... aber wer unpräzise fragt... touché :fahne:
 

Telewatt

Nikon-Community VIP Member
sehr schön!...:D....da sieht man schon mal die verschiedene Art zu fotografieren...Kamera 4 hat sich weniger um die Belichtung gekümmert, aber bei bestimmten Motiven minimal "korrigiert" ...:D

Grüße,
Jan
 

Jakker

NF-F Premium Mitglied
Tolle Idee!!
Und schöne Kameras ;) Hatte selbst die X300 und X700... lange ist´s her..
 

asaerdna

Nikon-Clubmitglied


...Kamera 4 hat sich weniger um die Belichtung gekümmert, aber bei bestimmten Motiven minimal "korrigiert" ...:D
Film Nr. 4 kommt aus der Pentax :hehe: ...

(zugegeben, die Pentax hat als einzige keine Belichtungsautomatik)

Reihenfolge der Filme ansonsten v.l.n.r.: XG2, XE-1, XD7, Pentax K1000, XG-M:





Und hier das obligatorische Gruppenbild aus dem Selbstauslöser - aus Datenschutzgründen mit verdeckten Gesichtern :D:



Wie man sehen kann, haben wir Wind und Wetter getrotzt :rain: ...



 

asaerdna

Nikon-Clubmitglied
Bin auf mehr gespannt :D


Bild Nr. 31 vom Film ganz links (das ist meiner ;)) findet ihr in diesem Thread.
Schaut da ruhig mal rein, es lohnt sich! Bis zum 10. Juli könnt ihr auch noch abstimmen, worüber sich alle Teilnehmer freuen würden.

Weitere Bilder von Film 1 zeige ich demnächst an dieser Stelle :ja:.


 

asaerdna

Nikon-Clubmitglied
Gänsemarsch: 2 Jungs ...



Es folgen die 4 Analog-Debütanten, jeweils mit ihrer Kamera. Alle Bilder mit der XG-2 gemacht. Hier die Jungs:


Luca mit der XD7:





Jo. mit der Pentax K1000:





 

Fernauslöser

Well-known member
@ Andreas/asaerdna :

Das nenn' ich Bildungsförderung!! :up:
 
Oben