Frage Gänse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

so kann dein Bild leider keiner sehen.

Zum Einstellen von Bildern empfehle ich dir diese Beitrag.

Klick

Gruß Dirk
 
Kommentar
Der Gans, auf die es ankommt, hast Du leider sämtliche Körperteile amputiert und nichtmal der Kopf ist ganz drauf. Ansonsten finde ich die Idee mit der Diagonalen und dem entsprechenden Schärfeverlauf sehr schön.
 
Kommentar
verwirrend finde ich auch die hinterste gans, für mich sieht sie aus als würde sie schweben.. oder sitzt sie? kann man wegen der unschärfe nicht so gut beurteilen. sonst ist es generell ein netter schnappschuss, das mit dem größeren bildausschnitt wurde ja scon erwähnt. für mich fehlt aber neben der ganz noch irgendetwas, vielleicht wasser oder ein baum, ein stein am boden.. irgendwas was dem ganzen noch ein bisschen mehr struktur verleiht.
 
Kommentar
An sich find ich das Bild gut, evtl hätte ich auf die zweite scharf gestellt..oder mehr von der Ersten mit aufs Bild genommen.
[MENTION=85456]chriiis[/MENTION]
Die Hinterste steht doch ganz klar auf ihren Füßen( im übrigen die einzigste die hier welche hat im Bild)
Von der Mittleren können die ja nicht sein, die wachsen ja nicht aus der Brust hehe :fahne:
 
Kommentar
uiuiui.. da hätte ich mir aber echt ein bisschen mehr gedanken über die gänse-physiognomie machen können :D.
 
Kommentar
Hallo Bibi,

geht es etwas größer? Dann erhälst Du mehr Zuschriften. Wie, steht auch in der Anleitung. Du brauchst nur den BB-Code (zweite Reihe) zu kopieren und hier einzufügen. Danke.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Hallo,

sorry, aber ich kann mit dieser Bildgestaltung nichts anfangen. Schärfe und Unschärfe sollten gezielt eingesetzt werden. Der scharfe Teil des Bildes (vordere Gans) ist sehr klein und zudem m.E. auf der falschen Seite des Bildes (Tipp: kontern). Bilder sind für den Betrachter angenehmer zu betrachten, wenn der Schwerpunkt auf der rechten Seite liegt. Dies liegt wohl daran, dass wir eben auch Texte von links nach rechts lesen.

Dies ist lediglich meine bescheidene Meinung. Aber hier darf ja Gott sei Dank jeder seine Meinung schreiben.

Gruß
Dieter
 
Kommentar
Mal ganz ehrlich?
Wenn das Bild so gemacht wurde, also hier annähernd unbeschnitten gezeigt wird, find ich es absolut klasse.
Ich hätte den Gänsen jetzt noch mehr Körperteile geraubt und unten und oben nochmals radikal in Richtung quadratisch beschnitten. Mal eine ganz andere, organische DOF-Zaunpfahlreihe.:up:
 
Kommentar
Ich find auch, es hat was.

Sogar das Rauschen find ich hier passend. Sonst vielleicht die Kamera nicht bis zum Anschlag jagen.

wenn der Schwerpunkt auf der rechten Seite liegt. Dies liegt wohl daran, dass wir eben auch Texte von links nach rechts lesen.

:D ich hab schon lang den Eindruck, daß ich anders guck als andere Kinder.
:nixweiss:
Bei mir rutscht auch grundsätzlich alles nach links- weil ich´s angenehmer finde.
 
Kommentar
Mal ganz ehrlich?
Wenn das Bild so gemacht wurde, also hier annähernd unbeschnitten gezeigt wird, find ich es absolut klasse.
Ich hätte den Gänsen jetzt noch mehr Körperteile geraubt und unten und oben nochmals radikal in Richtung quadratisch beschnitten. Mal eine ganz andere, organische DOF-Zaunpfahlreihe.:up:

"Das ist Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife :lachen:

Gruß
Dieter
 
Kommentar
Generell finde ich das Bild gar nicht so schlecht. Die Schärfe auf der ersten Gans, nach hinten hin wirds unschärfer, der Blick nach rechts in den freien Raum (zumindest von der Gans ganz links).

Die "scharfe" Gans hätte aber mehr Raum verdient, also zumindest der Kopf sollte komplett drauf sein. Wenn rechts nicht zuviel Unrat, Gestrüpp oder sonstiges war, was hätte ablenken oder den Blick verstellen können, wäre es IMHO vielleicht besser gewesen, das Bild im Querformat zu zeigen. Das hätte die Haltung der Gänse unterstützt :)
 
Kommentar
Interessant wäre es zu wissen, was der Fotograf mit diesem Bild aussagen wollte. Dann wäre eine Beurteilung/Bewertung einfacher. Leider gibt es keine Aussage hierzu vom TO:mad:
Vielleicht amüsiert er sich über unsere Diskussion :nixweiss:
 
Kommentar
Lennart S., Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Letztlich kann es sein, dass Du auf einen Bereich zugreifen möchtest, der Mitgliedern vorbehalten ist, die die Nikon-Community finanziell unterstützen. Bitte im Zweifel die Administration kontaktieren.


Mehr lesen: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/album.php?do=addpictures&albumid=17528#ixzz1j9lwyMnl


Kriegen andere das auch?
 
Kommentar
Also ich muss ehrlich sagen, gedacht hab ich mir bei dem Bild nicht wirklich was, war meine 10 Aufnahme mit der Kamera und ich war froh, dass das Bild mit dem 200mm Objektiv überhaupt was geworden ist.
Hätte ja auch gerne die Gnas etwas mehr im Bild gehabt, aber Wand ist Wand und weiter nach links konnt ich halt net gehen. Näher ran hab ich mich aber auch net getraut, hab tierisch Respekt vor Gänsen, zumal diese ihre Küken dabei hatten.
Sag aber trotzdem mal danke für die Kritiken.
Macht auf jedenfall MUt weiter zu probieren und hab mich jetzt auch mal für den Nikon Workshop für Einsteiger angemeldet. Hoffe da lernt man auch ein bissl was brauchbares.
 
Kommentar
Also ich muss ehrlich sagen, gedacht hab ich mir bei dem Bild nicht wirklich was, war meine 10 Aufnahme mit der Kamera und ich war froh, dass das Bild mit dem 200mm Objektiv überhaupt was geworden ist.
Hätte ja auch gerne die Gnas etwas mehr im Bild gehabt, aber Wand ist Wand und weiter nach links konnt ich halt net gehen. Näher ran hab ich mich aber auch net getraut, hab tierisch Respekt vor Gänsen, zumal diese ihre Küken dabei hatten.
Sag aber trotzdem mal danke für die Kritiken.
Macht auf jedenfall MUt weiter zu probieren und hab mich jetzt auch mal für den Nikon Workshop für Einsteiger angemeldet. Hoffe da lernt man auch ein bissl was brauchbares.

Nach dieser Aussage bleibe ich bei meiner Meinung:hallo:
Ich habe das Bild ganz nüchtern betrachtet und nicht versucht irgend etwas hinein zu interpretieren. Wenn ich den TO richtig verstehe, hält er selbst sein Bild für misslungen. Ich gebe ihm auch recht. Dies ist auch keine Katastrophe. Wenn ich ein wirklich gutes Bild haben möchte, brauche ich manchmal um die 100 Aufnahmen. Beim TO waren es mit seiner neuen Kamera gerade mal 10 Bilder. Also weitermachen und üben, üben und noch mal üben - ich bin mir sicher, der TO schafft das! Seine Selbstkritik finde ich lobenswert.

vg
Dieter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten