Gämse im Nebel, ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
..., im Regen, oder auch beides zusammen!

Ja, eigentlich wollte ich etwas Gefiedertes aus Norwegen zeigen, doch da ich am Wochenende spontan in den Vogesen war, möchte ich euch erst ein paar der dortigen Einwohner zeigen. Keine Sorge, es kommen nur die Freundlichen! :p
Die Wettervorhersage sah für Samstag noch sehr bescheiden aus, doch am Sonntag und Montag sollte es dann doch recht freundlich werden. Der Wetterbericht hatte auch fast recht. Samstag war ein Volltreffer, da schüttete es wie angekündigt aus Kübeln und Sonntag, sowie Montag klarte es im Verlauf des Tages auch auf, doch leider nur zu den Mittagsstunden. Naja, so konnte wenigstens das Equipment mal zeigen was es kann. Da die gute Regenjacke in Norwegen ja nicht benötigt wurde. Auch die D5 durfte ordentlich Regen tanken. So viel vorweg, die Technik hat gehalten, die Jacke und das Zelt waren dicht und auch die D5 zeigte sich unbeeindruckt.
So nun aber genug der Worte.


#1 Die meiste Zeit sah es so aus
Vogesen%201.jpg






#2 Doch war der Nebel mal weg, ließ der Regen die Farben erstrahlen!
Vogesen.jpg






#3 Kurze Regenpause
Vogesen%202.jpg






#4
Vogesen%203.jpg






#5 Einwenig Herbstfärbung
Vogesen%204.jpg

 
Anzeigen
Lichtete sich der Nebel mal einwenig und die Sonne kam leicht hindurch, dann bekam alles einen unglaublich warmen Farbton und man vergaß fast, wie verdammt kalt es war! ;)


#10
Vogesen%2011.jpg






#11
Vogesen%2013.jpg






#12
Vogesen%2015.jpg



Morgen gibt es dann noch eine kleine Fortsetzung!

Gruß
Stefan​
 
Kommentar
Das Portrait ist total mega!!
In #9 hätte mir ein kleiner Schwenk nach oben gefallen, so ist das Bäumchen abgeschnitten.
 
Kommentar
Das Portrait ist total mega!!
In #9 hätte mir ein kleiner Schwenk nach oben gefallen, so ist das Bäumchen abgeschnitten.

Ja, das hätte ich mir auch gewünscht, aber dann hätte ich unten das Farn angeschnitten. Da ich meinen Standort leider nicht ändern konnte, musste ich also einen Tod sterben. Das 500er war leider etwas zu lang, dafür bis in die Ecken knackscharf. Ich muss mal schauen, ob ich eventuell eine Version mit komplettem Baum habe, abgesehen von #8. :D

Das Portrait ist, wie die meisten anderen Fotos auch Fullframe. Es entstand am Sonntag Morgen. Ich wartet auf gutes Licht. Die Gams kannte ich schon von den vorherigen Tagen und wusste, dass sie zu den weniger scheuen Tieren gehörte. Ich ging also langsam und behutsam auf sie zu und setzte mich dann hin. Sie äste und kam dabei immer näher und direkt auf mich zu. Dabei gelang dann dieses Portrait. Das sind für mich diese ganz besonderen Momente, wenn man das Gefühl bekommt, man wird akzeptiert und stört nicht. Einfach nur herrlich! Alle Mühen und Strapazen sind dann vergessen!


Update
Hier das Foto, wo ich etwas weiter noch oben geschwenkt habe. Ja es fehlt immer noch ein kleines Stück.

Vogesen%2035.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Super Bilder, ich war im letzten Jahr auch dort, es lohnt sich.
Wenn das Wetter mit macht, gehe ich diesen Monat auch noch hin.

Gruß Erich
 
Kommentar
So, da ich ja nun schon einen Anpfiff bekommen habe, gibt es hier nun die letzte Rutsche!


#25
Vogesen%2030.jpg






#26 Ihr wisst schon wer das ist! :D
Vogesen%2031.jpg






#27 Auf Wiedersehen!
Vogesen%2034.jpg


Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick dieser wunderschönen Geschöpfe geben. Auch wenn mich das Wetter einwenig eingeschränkt hat und ich nicht alle Motive mit nach Hause bringen konnte, die ich mir gewünscht hatte, so war es doch wieder eine wunderbare Reise. 3 Tage Natur pur, denn morgens weckte mich nicht etwa der Wecker, nein es waren die Rothirsche. Der Campingplatz ist scheinbar immer noch ein Brunftplatz. So kam ich am ersten morgen aus dem Zelt und sah direkt 3 Rothirsche in nur ca. 10-15 m Entfernung. Da es zu dieser Zeit jedoch noch stockfinster war, genoss ich einfach nur den Moment!

Gruß
Stefan


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten