FW-Update für Nikon Z9

Anzeigen
habe es ganz mutig aufgespielt und kann es vielleicht heute Mittag am See kurz testen. Müsste hier nur mal richtig hell werden.
 
1 Kommentar
EvaK
EvaK kommentierte
habe es ganz mutig aufgespielt und kann es vielleicht heute Mittag am See kurz testen. Müsste hier nur mal richtig hell werden.
Habe ich auch, nur wird das mit dem Test nix. Noch sitze ich bis um 1600 h im HO, bis dahin ist es finster. Richtig hell wird es im Moment sowieso nicht.
 
Ich habe es heute morgen direkt aufgespielt. Allerdings wird es bei mir wohl erst nach Weihnachten etwas mit dem Ausprobieren. Dafür dann hoffentlich wieder mit geilen Motiven. Ich erwarte allerdings keine spürbare Verbesserung, da es mir jetzt schon schwer fällt, keine scharfen Fotos zu bekommen. :biggrin:
 
Kommentar
Habs auch drauf. Schön wenn man gepflegt wird und Nikon im Abständen am Ball bleibt.
Hatte allerdings noch nie geflucht und etwas vermißt.
Für alles gibt es eine Lösung. Erwartet also nicht das ich irgendetwas zu Verbesserungen sage.
Dazu sind meine detailtechnischen Ansprüche und Anwendungen weit entfernt.
Die Experten werden sicher nach erfolgter Praxis einiges dazu sagen können.
Selbst mit dem nächsten Update und kompletter Entfernung des AF käme ich damit zurecht.
Aber zu wissen, das man das Optimum zur Verfügung hat im Falle eines Falles zählt.
Ich kenne noch die Zeiten, da freute man sich über eine Blitzbereitschaftsanzeige im Sucher:)
 
Kommentar
Ich habe 3D-AF-TRacking auf dem AF-On-Button liegen, welches jetzt viel zuverlässiger funktioniert 👍.
Mehr konnte ich bis jetzt noch nicht testen.
 
Kommentar
Ich habe die FW 3.01 ebenfalls aufgespielt mit dem Ergebnis, dass nach der Installation von Firmware 3.01 alle 4 Funktionen (Wiedergabe, Menüs, Bildkontrolle, Standby-Vorlaufzeit) unter der Individualfunktion c3 nicht mehr funktionieren.
Die Kamera wird nach ca. 15 Minuten im eingeschalteten Zustand spürbar warm. Akku entleert sich rasch!
Gruss, Hannes
 
3 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
Hast du versucht die FW ein zweite mal drüber zu installieren? Das würde ich in so einem Fall auf jeden Fall machen.
 
M
Mazumbai kommentierte
Besten Dank, fwolf15, für den Vorschlag. Habe ich gemacht ohne Verbesserung. Ein Z9 Spezialist hat mich dann auf den GPS Empfänger aufmerksam gemacht: dort im Positionsdatenmenü muss die "Standby-Vorlaufzeit" auf "OFF" gestellt werden um die Funktionen im c3 weiterhin nutzen zu können.
Gruss, Hannes
 
M
Mazumbai kommentierte
Achtung, habe hier oben einen Fehler gemacht, sollte heissen: "dort im Positionsdatenmenü muss die "Standby-Vorlaufzeit" auf "ON" gestellt werden um die Funktionen im c3 weiterhin nutzen zu können.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten