Future..?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
War nicht ganz klar, ob ich das Foto bringe, aber der Kontrast hat
immerhin meinen Finger auf den Aulöser drücken lassen! ..also..

30378339602_3748fbee97_b.jpg

Nikon D3, 50 mm​
 
Anzeigen
Gut gesehen - und Deine Idee dahinter bringt es auf den Punkt.

Leider war das Wetter und das Licht nur grenzwertig - Auch sind die Konraste wohl zu heftig. Die Säule ist zu dunkel, das Haus schon fast zu hell. Kann man wohl mit silver fast (oder wie das heißt) korrigieren, aber ich habe dieses Programm (noch) nicht.
Die Ausbelichtung geht aber über "dunkle Bereiche aufhellen" oder so sicher noch zu verbessern.
Ansonsten mit anderem Licht wieder hin.

Danke füe die "Eingebung" !
 
Kommentar
Manche Bilder leben von ihrer Aussage, so wie dieses. Bei diesen Bildern finde ich die Bildaussage wichtiger als die technischen Parameter. Ich kenne das bei mir, da mache ich ein Foto und finde die Aussage klasse aber da stimmt technisch so einiges nicht. Ich nehme mir dann auch vor, zu einem anderen Zeitpunkt zurück zu kehren und bei besseren Bedingungen zu fotografieren. Aber da fehlt dann der "Zauber".
 
Kommentar
Die Aussage des Bildes ist für mich auch ein trauriges Zeichen der Zeit.
Wer mit offenen Augen die Welt betrachtet wird täglich diesen harten Kontrast in der Gesellschaft sehen können.
Leider möchten das die wenigsten.
Tolles Bild.
 
Kommentar
Kontrast in vielerlei Hinsicht, Werner ... und passt wunderbar in s/w ... :):up::up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten