Funktionswählrad d3100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

skypo25

Unterstützendes Mitglied

ich habe ein Problem, und zwar besitze ich eine nikon d 3100 und bin begeistert. Leider funktioniert seid heute MIttag das Funktionswählrad nicht mehr richtig M lässt sich zum Beispiel gar nicht mehr anwählen der beliebte Guide Modus lässt sich nicht mehr anwählen wenn ich auf Makro stelle wird im menü Porttrait angezeigt. Hat jemand eine Idee was das sein kann oder habe ich vielleicht einfach nur etwas verstellt?

Grüße
Andreas

Anzeigen
Laut der Anleitung kann man das System neu booten indem man das Akku rausnimmt und wieder einsetzt das hat aber leider nichts gebracht einen reset wie man ihn kennt gibt es da soweit ich gesehen habe nicht auch die Funktion "auf werkseinstellungen zurücksetzen" habe ich nicht gefunden

Kommentar
Das hatte ich auch glesen Seite 131 u. 136 beschreiben das zrücksetzen von aufnahme einstellungen und Systemmenü aber nicht das zurücksetzen der ganzen Kamera. Ich habe alle möglichkeiten ..( glaube ich versucht) sehr merkwürdig und dabei geh ich echt sehr sorgsam mit der Kamera um

Kommentar
das Problem hatte ich schon mal. Da bin ich dann ab zu meinem Händler. Dann hat auf einmal wieder alles funktioniert.:dizzy:
Im Gespräch mit dem Händler kam dann die Auskunft, wenn das Batterierausnehmen nicht funktioniert, hat man eigentlich keine Chance mehr.
Also, zurück zum Händler oder zu Nikon.:fahne:

Viel Glück!
JuHe
-----------------------------------------
D3100 & AF-S DX NIKKOR 18-105 mm VR

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten