Funktionstaste

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

einigel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,
sicher kommt es ganz auf die bedürfnisse des fotografen an,aber trotzdem würde ich gerne wissen womit ihr eure funk-taste belegt habt?
ich selber schwanke zwisen spotmessung und messfeldgrösse.

wie ist eure konfiguration?

gruss
rolf
 
Anzeigen
Noch Spotmessung. Aber da man die Art der Belichtungsmessung leicht und schnell am Gehäuse ändern kann, werde ich wohl, wenns geht, auch die AF-Messfeldgröße wählen.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Noch Spotmessung. Aber da man die Art der Belichtungsmessung leicht und schnell am Gehäuse ändern kann, werde ich wohl, wenns geht, auch die AF-Messfeldgröße wählen.

Gruß
Knut


hallo,
ich finde auch das die spotmessung gut und schnell am gehäuse eingestellt werden kann.
hatte bisher auch die spotmessung auf der funk-taste und werde diese jetzt ebenfalls mit der messfeldgrösse belegen.

gruss
rolf
 
Kommentar
Spotmessung!

Wenn ich bei der Reportagefotografie nämlich merke, dass da irgendwie Gegenlicht im Spiel ist, kann ich die Belichtungsmessung mittels Spot machen ohne die Kamera absetzen zu müssen. Gerade wichtig, wenn man Situationen durch den Sucher beobachtet und z.B. eine Person mit der Kamera "verfolgt".

Christian
 
Kommentar
da ich öfters manuelle objektive benutze:

objektivdaten.

auf spotmessung umschalten kann man leicht mit dem daumen ohne das auge vom sucher zu nehmen.

grüßle!
peter
 
Kommentar
Blitz inaktiv. Wenn ich einen Blitz aufgesteckt habe, kann ich auf die Schnelle ein Bild mit Blitz und ein Bild ohne Blitz (Funktionstaste drücken) machen, ohne dass ich den Blitz ausschalten muß.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten