Funktioniert VR mit Konverter ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Foto Ralf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen, ich verfolge dieses Forum nun schon seit ca. einem Jahr (seit meiner D200) und finde es echt super !

Seit kurzem stellt sich mir nun auch eine Frage, im Moment besitzte ich noch
das 80-400 VR (welches ich u.a. gerade hier in der Börse verkaufen möchte) sollte dies funktionieren, überlege ich mir derzeit es durch das 70-200 VR zu ersetzen.

Die Überlegung deshalb, das 80-400 VR hatte ich für einen Urlaub angeschafft, allerdings habe ich es seitdem fast nicht mehr benutzt, die Brennweite bis 200 ist öfter, Brennweiten darüber hinaus selten im Einsatz. Deshalb nun zu meiner Frage wenn ich mir später noch einen TC 17 II besorge funktioniert da der VR immer noch genauso gut, daß ich aus der Hand
fotografieren kann ?
 
Anzeigen
Ralf Ritter schrieb:
Hallo zusammen, ich verfolge dieses Forum nun schon seit ca. einem Jahr (seit meiner D200) und finde es echt super !

Seit kurzem stellt sich mir nun auch eine Frage, im Moment besitzte ich noch
das 80-400 VR (welches ich u.a. gerade hier in der Börse verkaufen möchte) sollte dies funktionieren, überlege ich mir derzeit es durch das 70-200 VR zu ersetzen.

Die Überlegung deshalb, das 80-400 VR hatte ich für einen Urlaub angeschafft, allerdings habe ich es seitdem fast nicht mehr benutzt, die Brennweite bis 200 ist öfter, Brennweiten darüber hinaus selten im Einsatz. Deshalb nun zu meiner Frage wenn ich mir später noch einen TC 17 II besorge funktioniert da der VR immer noch genauso gut, daß ich aus der Hand
fotografieren kann ?

Ja, die Ergebnisse sind auch aus der Hand noch brauchbar. Der AF wird ein wenig langsamer, aber dennoch ist der noch schnell genung.
 
Kommentar
Ralf Ritter schrieb:
Deshalb nun zu meiner Frage wenn ich mir später noch einen TC 17 II besorge funktioniert da der VR immer noch genauso gut, daß ich aus der Hand fotografieren kann ?
Hallo Ralf,

ja, der VR funktioniert auch mit Konverter. Der Zeitgewinn bezieht sich dann am langen Ende nicht auf 200 mm, sondern auf 200 mm x 1,7, genau wie bei Deinem aktuellen 80-400 am langen Ende auf die 400 mm.
 
Kommentar
Hallo Ralf,ich kann nur sagen,aber hallo.
Ich besitze das AF VR 70-200/2,8 mit TC 17 II und bin sehr zu frieden mit der Bildleistung.
Unsere Spezialisten,haben es durchgetestet und raten vom TC 20 II für dieses Objektiv ab.
Ich werde ein Bild suchen und es hineinstellen.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo!

Ich hoffe Ekke hat nichts dagegen. Ich hätte hier ein Bild mit Konverter TC 17 II. Bei mir ist leider die D70 im Vergleich zur D200 limitierend. Bin mit der Kombination Objektiv und Konverter sehr zufrieden.

 
Kommentar
Hallo Peter,ich bitte dich gemeinsam sind wir stark.

10882472f609a0ff5d.jpg


10882472f62c980bc7.jpg


Gruss Ekke

P.S. Mit der besprochenen Kombination
 
Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Ralf,ich kann nur sagen,aber hallo.
Ich besitze das AF VR 70-200/2,8 mit TC 17 II und bin sehr zu frieden mit der Bildleistung.
Unsere Spezialisten,haben es durchgetestet und raten vom TC 20 II für dieses Objektiv ab.
Ich werde ein Bild suchen und es hineinstellen.
Gruss Ekke


Den Ausführungen von Ekke kann ich zustimmen.
Ob ich bei 340mm "freihand" gute Resultate erziele:rolleyes:

Ein Beispiel von mir:

6827472f629aca3dd.jpg

1/125sec f 4.8 ISO 100, Stativ

Gruß
Gerhard
 
Kommentar
Neid!
Ja, die Bilder haben mir auch gefallen, aber wo ist der Fallschirm bei ersten Bild ?
Hoffentlich kommt mein 300/4er bald (leider ohne VR), dann stelle ich auch mal ein Bild ein.

Was meint Ihr: TC14/17 oder halb so teuren Kenko ?
 
Kommentar
wolfgang590326 schrieb:
Neid!
....... aber wo ist der Fallschirm bei ersten Bild ?
?

So weit ich mich erinnern kann, ist die Dame ohne Schirm unterwegs gewesen.:eek:

Zu den Konvertern und dem 300er kann ich leider nichts beitragen.
 
Kommentar
Gerhard Buthmann schrieb:
Den Ausführungen von Ekke kann ich zustimmen.
Ob ich bei 340mm "freihand" gute Resultate erziele:rolleyes:
Gruß
Gerhard

Hallo Gerhard,sehr schön erwischt,es ist schon eine Edelkombination.
Gruss Ekke
 
Kommentar
wolfgang590326 schrieb:
Was meint Ihr: TC14/17 oder halb so teuren Kenko ?

Hallo Wolfgang,meine ganz persönliche Meinung und unsere Spezialisten vertreten es teilweise auch ,das man beides, vom gleichen Hersteller kaufen sollte,da alles aufeinander abgestimmt ist.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Arghh, erst zeigt hier jemand heute Wildhunde und jetzt auch noch das, ein Hieraaetus Bellicosus.

Ich gehe jetzt deprimiert ins Bett.
 
Kommentar
Ich fände es nur gut, wenn die Bilder (ausgenommen der Piepmatz) auch scharf wären - so muss man ja denken, dass die Kombi nichts taugt, oder der VR überfordert ist. :down:

Gruß Jens
 
Kommentar
Ich danke Euch für die Antworten, die Bilder haben auch überzeugt jetzt muß ich auf alle Fälle sparen.
 
Kommentar
Jens M. schrieb:
Ich fände es nur gut, wenn die Bilder (ausgenommen der Piepmatz) auch scharf wären - so muss man ja denken, dass die Kombi nichts taugt, oder der VR überfordert ist. :down:

Gruß Jens

--------------------------------------------------------------------------------
Ich danke Euch für die Antworten, die Bilder haben auch überzeugt jetzt muß ich auf alle Fälle sparen.
__________________

Gruß Ralf

Andere sehen halt besser,kleiner Tipp,neuen Augenoptiker zulegen.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Ekke, da ist weitaus mehr aus der Kombination rauszuholen, als Du uns hier zeigst. Ist ja freundlich gemeint mit den Bilder zeigen - aber doch nicht solche, die besser in den Thread "Zeigt her eure unscharfen Bilder" gehören ...

Gruß Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten