Frage Funkfernsteuerung WR-1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kay

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Moin Leute,

die Fäden über Funk- und Kabelauslöser habe ich gelesen und brauche da nicht die Auskunft.

Speziell bin ich aber durch Zufall auf dieses arg teure Teil WR-1 gestoßen.

Arbeitet jemand damit ?

Habe D300, Df und D7100 ... - und :
Nein, ich brauche ihn (wahrscheinlich) nicht und habe keine offenen Wünsche.

Trotzdem ist mir die Info von Nikon zu dünn.

Bitte keine Prospektanalysen - ein (!) Bericht von einem User mit entsprechender Erfahrung reicht dagegen sicher.

Danke !
 
Anzeigen
Hm, ich hab die WR-10 mit WRT10 Fernsteuerung wenn ich das eben richtig gelesen hab und bin super happy damit - klein, kompakt, zuverlässig, geht für D810 und D750 (muss man dann unterschiedlich montieren). Evt vergleichbar mit der, die Dich interessiert
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
... Evt vergleichbar mit der, die Dich interessiert

Die WR-1 kostet offenbar mehr als € 450.-

Da muss mehr dran sein.

Danke - vielleicht meldet sich noch ein Spezialist ...

Zitat (Nikon):

"Der WR-1 wird über eine Funkfrequenz von 2,4 GHz betrieben und bietet störungsfreie Kommunikation.
. Per Funk können WR-1-Geräte über Entfernungen von bis zu 120 m kommunizieren.
. Wenn ein WR-1-Gerät als Sender konfiguriert ist und ein weiteres als Empfänger, welcher an die D7100 angeschlossen ist, können Sie die Kameraeinstellungen mithilfe des Display des Senders anzeigen und verändern"

bedeutet:
Stück € 459.-
2 Stück über € 900.-

Mir ist nicht klar, wer das braucht und wozu - will da jemand 20 Stück um ein Stadion postieren, oder 5 um einen Fuchsbau statt einer günstigeren Lichtschranke ?

Ist es nur eine Demonstration des Machbaren ?

Habe ich so viel Geld zur Verfügung, kaufe ich doch statt 5 Stück D7100 mit 5 Stück WR-1 lieber erst eine bessere Kamera ??? :nixweiss:
 
Kommentar
Profis verwenden die z.B. für die Kameras, die im Stadion hinter dem Tor postiert sind. Ja, die Dinger sind unverschämt teuer. Ich halte es für fraglich, dass man den Preis rational begründen kann. Muss man in der Marktwirtschaft ja auch nicht machen, solange man jemanden findet, der den geforderten Preis bezahlt.

Ich habe einen deutlichst billigeren Fernauslöser (ca. 35€) . Der funktioniert prima an D300 oder D700, aber was er nicht gut kann, sind Serienaufnahmen. Er macht immer nur einen Burst von 3 Bilder, dann ist eine Sekunde Pause, bevor es weiter geht. Wäre ich ein Profi und würde Bundesliga knipsen, würde ich auf den WR1 umsteigen, da wäre der Preis kein Hinderungsgrund.

Grüße
Oliver
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Die Torkamera löst damit zeitgleich zur Kamera aus dem
Feld aus - man kann anschliessend aus zwei Perspektiven
sehen was passiert ist.

Canon bietet synchronisierte Auslösung über die WFTs an.

Wer hauptberuflich Fußball/Sport fotografiert kann das durchaus brauchen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten