Funkauslösung mit Pocket Wizards

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

chps-online

NF Mitglied

Ich möchte zwei Kameras nahezu zeitgleich auslösen. Wenn ich auf den Auslöser der einen Kamera drücke soll die zweite auf einem entferntem Stativ befestigte Kamera auch auslösen. Auf einer amerikanischen Seite hatte ich auf einem Bild gesehen das jemand dafür Pocket Wizards verwendet hat. Eigentlich sind die ja zum Auslösen von (Studio-)Blitzen gemacht, aber es gibt tatsächlich spezielle Adapterkabel. Finde ich irgendwie auch naheliegend, weil der Pocket Wizard ist ein simpler Schließer und ich kann mir nicht vorstellen das in einem MC-30 so viel mehr an Elektronik als ein Schließschalter steckt.

Im Internet bin ich nun auf folgendes gestoßen: http://www.enjoyyourcamera.com/Niko...-D200-D100-D3-D2X-D2H-etc-wie-MC-30::938.html
Was haltet ihr davon? Erfüllt es seinen Zweck oder technisch bedenkliche Bastelbudenlösung die einen Kuraufenthalt in Düsseldorf nötig macht? Gibt es da noch andere Produkte und wer hat damit oder mit einem ähnlichen Adapter schon Erfahrungen gesammelt? Und wie verhält sich der AF dabei? Wird vor dem Auslösen noch einem fokussiert?

Viele Grüße
Christian

Anzeigen
Im Internet bin ich nun auf folgendes gestoßen: http://www.enjoyyourcamera.com/Niko...-D200-D100-D3-D2X-D2H-etc-wie-MC-30::938.html
Was haltet ihr davon? Erfüllt es seinen Zweck oder technisch bedenkliche Bastelbudenlösung die einen Kuraufenthalt in Düsseldorf nötig macht?

Sollte theoretisch gehen das Kabel :rolleyes: Man weiß leider nie wie das Kabel geschaltet ist, PW ist Mono-Klinke Eingang.

Gibt es da noch andere Produkte und wer hat damit oder mit einem ähnlichen Adapter schon Erfahrungen gesammelt? Und wie verhält sich der AF dabei? Wird vor dem Auslösen noch einem fokussiert?

Ich habe das "Kaiser Auslösekabel RC06 für Zigview", ca. 34 EURO. Das ist für einen digitalen Sucher gedacht, funktioniert aber 100% am PW :)

Wenn du den PW an die zweite CAM anschließt, ist das wie Auslöser ständig halb gedrückt halten (Pre-Trigger), d.h. manuell ist zu empfehlen und die Akkus werden schneller leer. Außerdem: der PW II kann kein Dauerfeuer mehr über den Miniphone-Stecker sondern nur über den Kontaktschuh und die Test - Taste (über Klinke ging nur mit der alten PW-Baureihe oder dem PW Multimax :mad: ).

Gruß Roland

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten