Funkauslöser für die D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Peter,
immer angestöpselt wird so eine Sache sein. Normalerweise wird der Funkauslöser im Blitzschuh befestigt. Einige kann man auch mit einer beiliegenden Halterung am Riemen oder anderswo ankleben. Auf jeden Fall muss ein Stecker in den Anschluss eingesteckt werden, der auch noch ein wenig herausragt. Irgendwann bricht da was ab. Ansonsten gibt es einen Drahtauslöser von Hähnel, der an einem kurzen Kabelstück befestigt wird. Dies kurze Stück könnte dann vielleicht in der Buchse verbleiben.
Ansonsten gibt es bei www.enjoyyourcamera.de ordentliche Funkauslöser, zumindest vor einigen Tagen noch zu einem Sonderpreis (ca. 60€). Diese funktionieren ordentlich.
lg Johannes

Kommentar
Hallo,

keinen Funk- sonder IR-Auslöser der am Gehäuse verbleiben kann gibt es bei "Brenner" !

Gruß
Tysker

P.s.: Ich habe mir über enjoy... einen Funkauslöser gekauft, allerdings Empfänger im Blitzschuh. Gerade erst heute morgen getestet. Der reicht echt über 50 m!, für rund 95 Euro. Andere werben mit bis zu 100 m, schaffen aber nocht nicht einmal die 50 - selbst probiert!

Kommentar
Kann aus eigener Erfahrung Phottix empfehlen - liegen so bei 35-50 EUR je nach Anbieter.

Helmut

Kommentar
Mit dem ML-3 funktionierts sicherlich, da der Receiver von der Kamera über den 10-pol Anschluß mit Strom versorgt wird.

Nik

picture.php

Kommentar
Mit dem ML-3 funktionierts sicherlich, da der Receiver von der Kamera über den 10-pol Anschluß mit Strom versorgt wird.

Nik

picture.php

...aber denk´ daran: Er reicht nur bis 7,6 m bei absolut optimalen Verhältnissen. Ansonsten nur rund 5 m! Ich finde ein bißchen :D sehr wenig für das verlangte Geld.
Habe das Gerät seit 4 Jahren, aber mir ist die Reichweite immer wieder viel zu kurz. Die oft genannten 8 m... nun siehe oben !!!

Gruß
Tysker

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten