Funk - Fernauslöser ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

egryll

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Guten Abend zusammen und noch frohe Weihnachten!

Ich möchte mit meiner D80 vom Stativ mittels eines Funkfernauslösers Tieraufnahmen im Garten machen, genauer vom Eisvogel, der täglich aus unserem Gartenteich von einer eigens dafür errichteten Ansitzwarte aus kleine Fische herausholt um sie dann zu fressen. Ich habe nach Durchforsten der diversen Foren, so scheint es, zwei technische Optionen: Hähnel HW 433, offenbar weiter verbreitet, und WR-100G, angeboten nur (?) bei Foto Walser, wobei mir letzteres irgendwie besser erscheint.
Hat jemand von Euch mit diesen Funkauslösern Erfahrung und kann mir Tips geben? Die Entfernung zur Kamera wird ungefähr 10 - 20 m betragen, vielleicht auch etwas mehr, je nach Blickwinkel. Vom Haus aus hab ich den Burschen schon einige male erwischt, jedoch nur durch die Scheibe (Fester öffnen verjagt ihn, Fenster offen lassen geht im Winter nicht) und als Suchbildrätsel, auch mit 300mm.

Danke für Antworten!

Ernst

Anzeigen
Hallo Burghard,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen IR Fernauslöser und schwanke noch zwischen dem Original von Nikon und dem Produkt von Enjoyyourcamera. Kann letzteres Scharfstellen vor dem Auslösen und Serienaufnahmen machen?

Gruß
Earnie

Kommentar
Hi!

Mit Funkauslöser hab ich keine Erfahrung aber ich hab mir das mit einem 15 Meter Kabelauslöser realisiert. Funktioniert einwandfrei ud ist preiswert.

Jetzt muß nur noch der Eisvogel Platz nehmen :)

Gruß, Peter

Kommentar
Dieser hier funktioniert auch auf größere Entfernungen und hat den Druckpunkt zum Scharfstellen vor der Aufnahme. Gibt's auch in einer Version für die D80.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten