Funk. Camera Contol Pro2 mit D70s?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ppwill

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ein bekannter von mir nutzt eine D70s und möchte die Bilder direkt nach der Aufnahme am PC sehen, eigentlich müsste das doch mit Camera Control Pro2 funk. aber auf der Homepage von Nikon steht die D70s nicht auf der Liste der komp. Kameras.

Geht es trotzdem und man hat nur vergessen die etwas älteren Kameras mit aufzuführen oder geht es garnicht?

Gruss

Patrick
 
Anzeigen

Der_300erter

Auszeit
Registriert
natürlich klappt das... sogar unter vista x64 !!
 
Kommentar

ppwill

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

tja wir haben mal eine Testversion installiert, diese Startet auch und hat sich beim ersten starten Upgedatet. Starten kann man die Software, bloss finden tut Sie die D70s nicht egal ob die Kamera schon vor dem start der Software mit dem PC verbunden ist oder die Kamera erst eingeschaltet wird wenn man die Software startet.

Eine möglichkeit die Kamera von Hand einzustellen konnte ich leider nicht finden. Wenn man das USB-Kabel bei der Kamera und am PC einsteckt erscheint im oberen Dislay der D70s lediglich "PC" was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist oder nicht?

Gruss

Patrick
 
Kommentar

Der_300erter

Auszeit
Registriert
du must auch die kamera auf ptp stellen.... so wie im handbuch beschrieben !
 
Kommentar

guido!

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...im Kamera-Menü muss auch USB auf PTP eingestellt sein (ab Werk ist immer der andere Modus eingestellt)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten