Fujifilm S5 Pro Besitzer gibt es sie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...danke...

Habe sie (natürlich) behalten, ist halt fein jpg's ohne viele Nacharbeit in guter Qualität in iphoto zu haben.
Jetzt hoffe ich nur, dass nicht doch noch heuer die 6pro rauskommt, weil ich dann doch wieder schwach werden könnte :)

Das ist immer die Gefahr, auch wenn unwahrscheinlich. Auf der anderen Seite bezahlst Du jetzt keine 1800 Euro mehr wie ich.

fibbo

Kommentar
Anzeigen
...danke...

Habe sie (natürlich) behalten, ist halt fein jpg's ohne viele Nacharbeit in guter Qualität in iphoto zu haben.
Jetzt hoffe ich nur, dass nicht doch noch heuer die 6pro rauskommt, weil ich dann doch wieder schwach werden könnte :)

Ich habe wenige und wenig belastbare Gerüchte im Web "gehört", dass Fuji die DSLR Produktion angeblich aufgeben soll.
Hat jemand davon gehört? Kann jemand dieses (blöde:down:) Gerücht dementieren?
Gruss Andy

Kommentar
Ok
Lassen wir mal die Glaskugel in Ruhe.

Bei Fuji gibt es eine Projektgruppe DSLR. Da die S5 auf dem Markt ist kann es sich nur um eine neue DSLR handeln. Fakt. Mehr Informationen habe ich auch nicht.
Das eine Projektgruppe noch kein Produkt ist sollte klar sein. Denn da gibt es noch den Kaufmann. Ein seelenloses Wesen, ohne jedes Verständnis für Kreativität. Was für ihn zählt ist nur die Marge pro Einheit. Bei Fuji dürfte sie etwas geringer als bei Nikon sein. Thailand gegen Japan.

D200 Gehäuse stehen nicht länger zur Option.

Ob Fuji mit Nikon über D300 Gehäuse verhandelt? Ob sie überhaupt D300 Gehäuse wollen? Wollen sie D3 Gehäuse? Würden sie die bekommen?

Der Chip
Der Super CCD ist State of Art bei Fuji
Ein weites aufbohren des Sensors macht wohl keinen Sinn bei dem schrumpfenden Vorsprung zur D300.

Fuji arbeitet an einem neuem Sensor. Aber bis daraus ein Produkt wird? Und BITTE, ich will ein Produkt und kein Betatester sein.

Das waren jezt eine Menge Fragezeichen, aber es gibt zur Zeit auch keine Antworten. Höchstens Glaskugeln :D

Kommentar
Das lässt träumen .....
  • D3 Gehäuse
  • Echter netto 12,x MP Sensor im DX-Format mit hoher Dynamik a'la S5pro
  • ISO bis 6400 rauscharm
  • volle 3 Bilder pro Sekunde bei mind. 10 Aufnahmen in Serie
  • immernoch keinen Rüttelreiniger (wer braucht den wirklich?!)
  • Technik sonst gerne identisch zur aktuellen S5pro
Mal schaun ob und was sich da tut :rolleyes:

Gruss Andreas

Kommentar
Aaahrg.....
Da will man etwas Licht in die Sache bringen. Und ????
Die Herren träumen schon wieder :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Grüße Thomas ;)

Kommentar
herrje,

packt lieber die Glaskugel ein und helft mir dafür zu sorgen daß Fuji unsere Firmwareupdate-Wunschliste für die S5 umsetzt. Mailt zB dem neuen PR-Manager etc.

Ich hake in der Zwischenzeit mal nach wie weit die Liste denn nach wo vorgedrungen ist.

Kommentar
Das lässt träumen .....
  • D3 Gehäuse
  • Echter netto 12,x MP Sensor im DX-Format mit hoher Dynamik a'la S5pro
  • ISO bis 6400 rauscharm
  • volle 3 Bilder pro Sekunde bei mind. 10 Aufnahmen in Serie
  • immernoch keinen Rüttelreiniger (wer braucht den wirklich?!)
  • Technik sonst gerne identisch zur aktuellen S5pro
Mal schaun ob und was sich da tut :rolleyes:

Gruss Andreas

uups ...
ich hab die "Motivklingel" vergessen zu nennen :D:D:D:D
Gruss
Andy

Kommentar
Hallo Andy,das ist aber ein riesiges Wunschdenken,aber da wird nichts draus,denn der Käuferkreis ist einfach zu klein dafür.:hallo:

Gruss Ekke:fahne:

Kommentar
Hallo Andy,das ist aber ein riesiges Wunschdenken,aber da wird nichts draus,denn der Käuferkreis ist einfach zu klein dafür.:hallo:

Na gut ... hast ja recht ....
Ok .. auf die Motivklingel verzichte ich :D
Aber den Rest werden die doch hinbekommen.

p.s.: zum Ansatz "Vollformat"...

Mir würde der Crop-Faktor fehlen, wenn es nur noch Neuentwicklungen im Vollformat geben würde. Die Erweiterung der Brennweite, besonders die 400mm (Crop 600mm) an meinem 80-400VR in freier Hand geniesse ich wegen des Crop-Faktors sehr und unten rum, macht mein Sigma 10-20 eine gute Figur.
Also ich wünsche mir sehr eine kontinuierliche Verbesserung der Leistung der Sensoren im DX-Format und deswegen mein Wunsch an eine S6 mit DX-Sensor.
Sollte es keine Weiterentwicklungen der FinePix Pro DSLR-Reihe mehr geben ... ich nehme es leicht .. denn mit meiner S5 bin ich nach mehr als 10000 Auslösungen immer noch superzufrieden und glücklich und habe längst noch nicht alle Möglichkeiten dieses Schmuckstücks ausprobiert und erobert - was will man eigentlich mehr?

Gruss Andy

Kommentar
Hallo Andy,
ich liege voll auf deiner Linie und meine Leistungswünsche an die Kamera,werden von ihr voll erfüllt.Das liegt aber auch daran,das ich sie nicht vergleichen muss,denn das haben wir ja schon alles vorher herausdiskutiert.
Mein Gefühl geht eher in die Richtung ,der Verabschiedung vom DSLR Markt.
Der Preiseinbruch innerhalb von 6 Monaten,war zu viel auf einmal.

Kommentar
p.s.: zum Ansatz "Vollformat"...
Mir würde der Crop-Faktor fehlen, wenn es nur noch Neuentwicklungen im Vollformat geben würde. Die Erweiterung der Brennweite, besonders die 400mm (Crop 600mm) an meinem 80-400VR in freier Hand geniesse ich wegen des Crop-Faktors sehr und unten rum, macht mein Sigma 10-20 eine gute Figur.

Ich kann diese ganze Getöse um FF auch nicht verstehen, zumal Freistellen mit etwas Übung in PS ein Klacks ist. Vom zusätzlichen Kosten- und Gewichtsfaktor der FF-Seite ganz zu schweigen.

Kommentar
:fahne:
Ich kann diese ganze Getöse um FF auch nicht verstehen, zumal Freistellen mit etwas Übung in PS ein Klacks ist. Vom zusätzlichen Kosten- und Gewichtsfaktor der FF-Seite ganz zu schweigen.

Da muss ich dir vollkommen recht geben und der Markt der es benötigt,hat sich schon lange eingedeckt und wurde von der Industrie, in die richtige Ecke gezogen.Aber ein Glück,das es nicht unser Problem ist.
Wer es gerne hätte und nicht wechseln wollte, kommt natürlich auf seine Kosten und ich freue mich mit ihm.

Kommentar

Na klasse, so weit isses also schon daß sich das "das machen wir hinterher" in die Köpfe eingebrannt hat.
In einem anderen Bereich (Musiker) gehört das zu den 3 Musikerlügen (neben "der Scheck kommt mit der Post").

Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber ich gestalte mein Bild mit Kopf uns Sucher und nicht hinterher am Rechner ...

Beim Kosten- und Gewichtsfaktor muß ich auch widersprechen. Die Kosten werden sich einpendeln weil es wird neue Sensortechnologien geben (und Sony verliert sowieso gerade seine Quasi-Monopolstellung), und ich wüßte nicht warum eine FF-DSLR größer sein sollte als eine KB-SLR? Minimal nach hinten ausladend, klar, aber sonst nicht.

Liebe Admins, könnte dieser Thread bitte mal geschlossen werden? Das ufert gerade aus hier. Danke!

Kommentar
Fuji arbeitet an einem neuem Sensor. Aber bis daraus ein Produkt wird? Und BITTE, ich will ein Produkt und kein Betatester sein.

Das waren jezt eine Menge Fragezeichen, aber es gibt zur Zeit auch keine Antworten. Höchstens Glaskugeln :D

Das mit dem Betatest machen die schon selbst, denn bei dem neuen Sensor gibts noch Probleme die gelöst werden müssen, ich verlinke mal:

http://www.fujifilm-digital.de/forum/showpost.php?p=133555&postcount=13

Was die DLSR-Projektgruppe angeht so kümmert sich eine solche nicht nur um neue Produkte sondern muß auch sehen daß das aktuelle Produkt läuft (zB Firmware weiterentwickeln, da haben sie von uns gerade noch etwas Arbeit dazubekommen).

Kommentar
Hallo Fuji Freunde,heute gerade entdeckt:
http://www.fotokoch.de/

Wer jetzt günstig einkaufen will und eine S5 Pro erstehen möchte,
wird hier preislich gut bedient.
Für mich persönlich ,ist dieser Preisverfall sehr merkwürdig.
Gruss Ekke

Kommentar
Ich beobachte das Ganze schon länger und bin der Meinung, bei dem aktuellen Preis muss man einfach zuschlagen. :)
Erst gingen meine Überlegungen doch noch in Richtung D200, wegen dem Gehäuse und der Geschwindigkeit. Doch wann brauche ich die Geschwindigkeit denn wirklich...
Die Ergebnisse, die die S3 liefert kenne ich von einem Bekannten und gerade im Portrait Bereich bin ich begeistert. Ich habe einige Fotos davon auf meiner Festplatte und je öfter ich da durch schaue und dann den aktuellen Preis der S5 sehe.... :D

Gruß

Kommentar
Hallo Wuddi,ich kann dir nur beipflichten ,zu der Entscheidung.
Ich hatte mit dem rasanten Preisverfall nicht gerechnet.
Mein Gefühl sagt mir ,aus und vorbei mit dem DSLR Spaziergang.
Oder Zusammenschluss mit anderen Firmen.
Mich plagt ein Gedanke,lege ich mir eine Zweite ,für den Preis hin?

Kommentar
Bei den ganzen Überlegungen - Kauf oder nicht- würde ich auch die Servicesituation mit in Betracht ziehen ..... ich spreche da aus (negativen) eigenen Erfahrungen.
Siehe auch: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?p=581096#post581096

Hallo Dirk,ich habe deine gesamte Abhandlung aufmerksam verfolgt.
Es ist gelinde gesagt, eine grosse Sch.....Aber man muss dort durch
und ich hoffe, das du eine Zweitcam benutzen kannst, um diese Art von Ausfällen auszugleichen.Halte uns auf dem Laufenden.:fahne:
Gruss Ekke:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten