Fujifilm S5 Pro Besitzer gibt es sie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Ekke,
hast Du denn nicht bemerkt, dass ich meine beiden
Kameras schon längst gekauft hatte, bevor ich auf den
eBay-Verkäufer aufmerksam gemacht habe.
Dieser Verkäufer versteigert jeden Tag ein bis zwei
D200 und S5. Ich habe am 3.7. meine Kameras ersteigert
und am 10.7. erstmals hier darüber berichtet.
Die Auktionen laufen immer nur 24 Stunden.
Die Links für die heutigen Auktionen, möchte ich nicht
einstellen, weil Du dann wieder glaubst, dass ich Werbung machen will.

Ich werde berichten und stelle mich als Versuchskaninchen
zur Verfügung.

Hallo Vierheber,
danke für den nochmaligen Hinweis!
Ich hoffe nicht, dass ich ein "Opfer" werde.

Übrigens: kann mir jemand sagen, wo ich das deutsche
Handbuch für die S5 runterladen kann. Die Kameras sollen
angeblich mit französischem Handbuch geliefert werden.

Danke
vojci

Kommentar
Anzeigen
Hallo Voici,das ging aber aus deiner Anzeige nicht hervor,das du sie schon beide ersteigert hattest,denn die Eingestellten von dir, liefen nämlich noch.
Das du die Kameras bekommst,das wird schon i.O. gehen.Die Kameras kommen aus Canada und darüber hat es mit Fuji viel Wirbel gegeben,derweil die Preise kaputt gemacht werden und da haben sie ja keine Interesse dran.
Nur die Frage stellt sich,Märchensteuer abgeben,Zollgebühren abgeben,Betriebssteuern abgeben,was bleibt denn noch für ein Verdienst beim Verkäufer hängen oder ist es ein Wohltäter im Sinne der Fotoliebhaber?
Nichts für ungut,es wird schon laufen und habe Spass mit dem Hobby.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Ekke,
schön, dass jetzt alles klar ist und Du mir, bezüglich der Lieferung,
Mut machst. Es wäre doch ein etwas zu teures Lehrgeld.
Wo hast Du das mit dem kanadischen Grauimport gelesen?
Hast Du da einen Link oder stand das in den Printmedien?
Viele Grüße!
vojci

Kommentar
Hallo Vojci,

es tut mir leid, daß es etwas länger gedauert hat, aber ich habe den Link zur englischen Bedienungsanleitung für die FinePix S5 Pro nicht gleich wieder gefunden.

http://www.fujifilmusa.com/JSP/fuji/epartners/bin/FinePixS5Pro_E.pdf

Eine deutsche Bedienungsanleitung zum Downloaden gibt es trotz heißen Bemühens nirgendwo, und meine diesbezügliche Mail an FujiFilm ist bisher leider unbeantwortet geblieben.
Vielleicht fällt es Dir ja mit Englisch leichter als mit Französisch!

Freundliche Grüße

Philipp
.

Kommentar
Hallo Kant,

besten Dank für Deine Mühe!
das hilft mir schon sehr viel weiter.

Viele Grüße!
vojci

Kommentar
Hallo Ekke,
ich bin da schon fleißig am Mitlesen.
Ich danke Dir und allen anderen für ihre
Beiträge und hoffe auch selbst bald etwas
beitragen zu können.
Ihr habt mich ganz schön heiß gemacht.
Ich freue mich schon tierisch auf das Teil.

Bis bald
vojci

Kommentar
Ja, ich habe es gelesen und ich bin mir
sicher, daß ich ohne es nochmal nachzulesen
auf Anhieb schaffen würde.
Könnte es sein, daß neu ausgelieferte Geräte
bereits mit der neuen Firmware ausgestattet sind
oder werden die Kameras grundsätzlich im Urzustand
belassen?
Gruß
vojci

Kommentar
Hallo Vojci,

nur um Dich und andere Interessenten an einer deutschsprachigen FujiFilm FinePix S5 Pro Bedienungsanleitung auf dem Laufenden zu halten (heute von Fuji per E-Mail bei mir eingetroffen):

Sehr geehrter Herr Schweickert,

vielen Dank für Ihr Interesse an einem FinePix-Produkt aus dem Hause FUJIFILM. Eine Bedienungsanleitung als Download in deutscher Sprache steht noch nicht zur Verfügung.

Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr FUJIFILM Service Team

FUJIFILM DEUTSCHLAND
Niederlassung der FUJIFILM Europe GmbH
Fototechnischer Service
Heesenstr. 70
D- 40549 Düsseldorf
phone 01805 - 898980
fax 01805 - 898982
[email protected]

Registergericht : AG Düsseldorf, HRB 10639
Geschäftsführer : Nobuhira Takagi, Shigehiro Nakajima
Geschäftsleiter FUJIFILM Deutschland : Helmut Rupsch

Wir werden uns wohl noch ein Weilchen gedulden müssen. :eek:

Mit freundlichen Grüßen

Philipp
.

Kommentar
Ich kann mir vorstellen, dass es so bald auch keine deutsche Bedienungsanleitung zum Download geben wird.
So ein PDF zu erstellen ist ja eigentlich eine "kundenorientierte" Kleinigkeit.
Vielleicht, aus Vertriebssicht, eine uninteressante Sache, wenn man dem Re-Import keinen weiteren Schub geben möchte.
Wer in Deutschland kauft - bekommt eine deutsche Bedienungsanleitung.
Wer Re-Importiert - muss eben mit der englischen klar kommen.

Ganz nebenbei - so prall ist die deutsche Bedienungsanleitung nicht.
Gerade bei den "special Features" der S5pro, bei den Elementen, die die S5 von der D200 unterscheiden, ist die Bedienungsanleitung sehr technisch und sehr mager.

Ich hoffe ja noch auf ein gutes Buch zur S5.
Aber auch die ist klein, denn selbst zur S3 habe ich noch kein Buch im Handel gefunden. Vielleicht ist der Markt der S5 zu klein, um ein Buch herauszubringen.

Gruss Andy

Kommentar
Guten Abend allerseits,

meine Erfahrungen mit deutschsprachigen Bedienungsanleitungen sind ausgesprochen schlecht. Die mir beim Neukauf meiner beiden kleinen Leicas ausgehändigten Manuals (vermutlich Wort-für-Wort-Übersetzungen der japanischen Panasonic-Bedienungsanleitungen für die Schwestermodelle), sind bestimmt von niemandem in Deutschland hinsichtlich ihrer Plausibilität, Verständlichkeit und Praktikabilität überprüft worden. Solche Machwerke helfen kaum jemandem, und dem zur Kasse gebetenen Käufer bleibt nichts anderes übrig, als sich die in aller Regel besser verständliche und sorgfältiger redigierte englische Version vom Internet herunterzuladen.
Beim direkten Vergleich schneidet NIKON m.E. ausgesprochen gut ab, ist beinahe vorbildlich.

Nachdem ich meine englische FinePix-pdf überflogen habe, werde ich später eine deutsche Bedienungsanleitung sicher nicht vermissen.

Liebe Grüße

Philipp
.

Kommentar
AndreasLanghammer schrieb:
....Wer in Deutschland kauft - bekommt eine deutsche Bedienungsanleitung. Wer Re-Importiert - muss eben mit der englischen klar kommen.....Gruss Andy

So sicher ist das leider auch nicht! Ich habe meine S5 ganz normal bei einem Österreichischen Fachhändler (kein Grauimport!!) gekauft und hatte nur eine englische Anleitung dabei. Fuji Österreich benötigte ca. 2 Wochen, mit eine deutschsprachige nachzuliefern.
Allerdings benötige ich diese bestenfalls für einen eventuellen zukünftigen Wiederverkauf, da eine deutschsprachige Anleitung dabei wesentlich ist, um bei potentiellen Käufern kein grundloses Mißtrauen zu erwecken.

Etwas ähnliches erlebte ich allerdings auch mit einem Nikon Makroblitz-Set - da war gleich gar keine Anleitung und keine Garantiekarte dabei, obwohl alles ovp und versiegelt war.

Kommentar
AndreasLanghammer schrieb:
...Vielleicht ist der Markt der S5 zu klein, um ein Buch herauszubringen.

denke ich auch. Also am Besten selber eine schreiben ;-) Das wäre ja mal ne Aufgabe für die Forenjunkies.

Übrigens hat es auch sehr lange gedauert, bis es ein deutschsprachiges pdf für die Canon 350D gab... Irgendwann haben sie dann doch kapituliert und eines auf den Server gelegt, aber ich denke das hat eher was mit der Einführung der 400D zu tun.

fibbo

Kommentar
Hallo, so einfach werden die Fuji-Leute es uns nicht machen.Habe aber in der Richtung gute Erfahrungen mit der Firma: www.schaltungsdienst-lange.de gemacht.Brauchte für das Blitzgerät Nikon SB-800 eine deutsche Betriebsanleitung.Innerhalb einer Woche war sie für 11,-Euro bei mir.
Gruss Ekke

Kommentar
Ja, es hat etwas gedauert, aber jetzt sind sie endlich da.
Gestern kam die S5 und heute das D200 Kit. Beide kamen
mit UPS aus Frankreich. Wer die S5 nicht gleich braucht und
2 Wochen warten kann, bekommt die S5 für 1200 und das Nikon Kit
für 1190. Welcher Gewinn bei diesen Preisen für den Händler übrig
bleibt, hat er mir nicht verraten.
Die nächsten Tage werde ich beide Kameras ausgiebig testen und
melde mich dann wieder.
Gruß
vojci

Kommentar
Hallo Voji,da liegt jetzt viel Arbeit in deinen Händen.Wenn der Spass dabei nicht zu kurz kommt,verrinnt die Zeit im nu.
Viele schöne Stunden mit den Kameras und immer gut Licht und schöne Motive.
Gruss Ekke

P.S. Ein schönes Profil hast du dir zugelegt.

Kommentar
vojci schrieb:
Ja, es hat etwas gedauert, aber jetzt sind sie endlich da.

Gratulation!

Wie schaut es denn eigentlich mit der Garantie aus? Und mit der Gewährleistung? Hast Du ne ordentliche Rechnung gekriegt mit Steuernummer/ID-Nr und MwSt? Ich meine, gilt die Garantie denn wenigstens in Frankreich oder sogar Europaweit?

fibbo

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten