fibbo schrieb:Die Fuji ist zumindest bei Innenaufnahmen und Mischlicht ein Schatz
lumopix schrieb:ja schon, aber ist der erweiterte dynamikmodus auch bei den filmsimulationen aktiviert oder nur im standardmodus zuschaltbar?
lumopix schrieb:... und nochmal, gibts eine sinnvolle immerundüberalleinstellung?
lumopix schrieb:ja schon, aber ist der erweiterte dynamikmodus auch bei den filmsimulationen aktiviert oder nur im standardmodus zuschaltbar?
newtonring schrieb:Laut Anleitung funktioniert die erweitere Dynamik nur in der Standartstellung und bei einem längeren Praxistest bestätigte sich auch der Verdacht.
Holle schrieb:Hallo lumopix,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß man mit dem Fuji-Konverter HSV 3
den Dynamikbereich bei Filmsimulationsaufnahmen nachträglich beeinflussen kann.
Oliver K. schrieb:Hallo Holle,
achte im HS-V3 mal auf die Vorwahl Deiner Bildausgabe (Farbraum/Simulation). Sobald Du dort einen der Simulationsmodi vorwählst, wird die Eingriffsmöglichkeit in den Dynamikbereich ausgeblendet...
Nobody schrieb:Einstellung der S2 (Farbe und Kontrast auf ORG) plus Autodynamik erwies sich letztendlich als der bessere Weg.
Nobody schrieb:Anfangs verwendete ich bei der S3 ebenso die F1-Simulation. Die altegewohnte Einstellung der S2 (Farbe und Kontrast auf ORG) plus Autodynamik erwies sich letztendlich als der bessere Weg. Bei Mischlicht allemal. RAW würde ich mir aber selbst heute nicht antun wollen. Entweder die Cam kann es in JPEG oder auch nicht. Letzteres wäre Grund genug die Kiste direkt zu verhökern.
AndreasLanghammer schrieb:uuups .. hier musst Du einem Mißverständnis erlegen sein.
Lt. Fuji ist die Dynamik im S2-Modus nicht einstellbar. Sie ist hart auf 100% festgelegt. Also ist eine Einstellung, wie Du sie beschrieben hast "Die altegewohnte Einstellung der S2 (Farbe und Kontrast auf ORG) plus Autodynamik erwies sich letztendlich als der bessere Weg."
bei der S5pro nicht möglich.
Oliver K. schrieb:Kann es sein daß ihr hier aneinander vorbeirutscht? Ich glaube Andreas meint den F2 Simulationsmodus und Nobody die Fuji S2Pro
@Nobody: btw: ich glaube, daß manche Modi mit Automatik im Hinblick auf Dynamik arbeiten, bin mir aber nicht sicher. Ich kann mich momentan nur erinnern, daß ich sowohl 12MB als auch 25MB RAW Files beim Spielen mit den Modi erhalten habe... ich schau nochmal nach...
Ekke Kaplan schrieb:Hallo S5Pro Besitzer,ich muss leider feststellen,das ich sehr hinterher hinke,aber trotzdem,es ist ein wunderbares Gerät.
Wie die Zeit vergeht,es sind schon wieder 6 Monate vergangen und sie erfüllt alle Vorstellungen.
Gruss Ekke
Vierheber schrieb:Moin, Ekke, die Ralswiek-Bilder sind auch mit der S5 entstanden, oder? Ja, sieht doch gut aus ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?