...Und vor Jahren bin ich von der D200 auf FX umgestiegen, da mir der Sensor zu klein war...
...und wieso fragst Du dann nach einer Kamera mit MFT und einer mit APS-C, wenn Dir deren Sensoren zu klein (warum auch immer?) sind?
Die T-X1 hatte ich schon in den Fingern, und ebenfalls ein paar Probleme mit dem Handling. Allerdings werde ich mit den Bildern nicht so richtig warm ... ich hatte in RAW fotografiert und mit dem Silkypix-Teil entwickelt. War OK, aber nicht der Hammer.
Die Olympus OM-D E-1 hatte ich leider wirklich nur 2min in der Hand. Gefiel mir vom Handling her gut. Allerdings habe ich da garkeine Bilder gemacht und Olympus verbaut ja einen MFT-Sensor, also nochmals eine Nummer kleiner als die Fuji ...
Und vor Jahren bin ich von der D200 auf FX umgestiegen, da mir der Sensor zu klein war.
Viele Grüße, Bernd
Der bei Fuji mitgelieferte Silkypix-Raw-Konverter ist tatsächlich ziemlich "sperrig", mit dem hab ich auch kein gutes Bild hingekriegt - da waren die JPEGs aus der Kamera deutlich besser. Hab mir dann eine neuere Version von Photoshop Elements besorgt, ab Version 12 kann der auch die aktuellen Fujis verarbeiten (hatte vorher Version 10, jetzt 13). Jetzt ist wieder alles im Lot, Bildqualität top- macht Spaß, und ich bearbeite mit demselben Workflow die Raw-Dateien von Fuji und von Nikon.
Aber wie schon ein Vorredner schrieb, beide Systeme in Ruhe ausprobieren.
Der längere Telebereich ist bei Fuji tatsächlich noch nicht richtig abgedeckt. Angekündigt sindWenn ich bei Fuji über die "250"mm hinaus will, welche möglichkeiten hätte ich da?
Danke Andreas!
Bist Du eigentlich komplett umgestiegen oder noch teilweise bei Nikon verblieben.
Danke Andreas!
Bist Du eigentlich komplett umgestiegen oder noch teilweise bei Nikon verblieben.
...
...Vielleicht darf ich mich auch noch an diese Frage anschließen. Ich könnte sicher ähnlich wie Andreas antworten, ca. 95% Fuji X-T1, ca. 5% D800.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?