dl1bax schrieb:
- Wenn ich den Dynamikumfang im STD auf 400% stelle und dann in einen Filmmodus schalte, bleiben dann die 400% erhalten ?
- Werden die Feineinstellungen in den Filmmodi zu den Grundeinstellungen wie z.B. Schärfe in Standard addiert?
Ich möchte gerne eine Wissensdatenbank für die Funktionen der S5Pro anregen, die nicht im Handbuch stehen bzw. dort nicht schlüssig erklärt werden. Tips und Tricks wären da sicher auch gut aufgehoben.
Vielleicht mag der Mod ja mal darüber nachdenken.
Sowas machen wir gerade im Rahmen der FAQ-Migration in de.rec.fotografie (dort wird als CMS Typo3 eingesetzt werden).
@SwissSpeedy: Ein schönes Theme für das gewählte CMS ist doch auch eine nette Sache, wäre das nicht was? Spart Dir ja auch Arbeit
die Domain fujipedia.de ist noch frei.
Danke Martin,
sehr interessant, könntest du oder vielleicht jemand anders hier, mir erklären, was es mit der dpi-Einstellung in der Kamera auf sich hat?
nach deiner Vorgabe veränderst Du die voreingestellten 72 dpi auf 300 dpi, ich weiß nun garnicht so recht welchen Einfluss das hat, und was diese Veränderung in der Kamera bewirkt?!
Schöne grüsse
Andreas
hat jemand mal probiert einen alten TTL Blitz anzuschliessen und was hat er/sie
im Menü dann eingestellt ?
Dazu eine Frage: gibt es eine Übersicht, welche Filmsimulation welchen Dynamikbereich nutzt? Das Handbuch gibt dazu (natürlich...) nichts her. Wäre auch eine schöne Ergänzung für die FAQ, oder?Die Filmmodi sind sozusagen Presets aus Dynamik, Farbe und Schärfeeinstellungen.
Dazu eine Frage: gibt es eine Übersicht, welche Filmsimulation welchen Dynamikbereich nutzt? Das Handbuch gibt dazu (natürlich...) nichts her. Wäre auch eine schöne Ergänzung für die FAQ, oder?
Ich würde mal anhand der Beschreibungen in der Anleitung vermuten: F1 = 400%. Und aus eigener Erfahrung kann ich glaube ich die Vermutung von hier bestätigen, F2 = 100% (denn derzeit verwende ich RAW+JPEG und dazu F2, und bei einigen JPEGs hats mit F2 doch derbe Spitzlichter).
Dazu eine Frage: gibt es eine Übersicht, welche Filmsimulation welchen Dynamikbereich nutzt? Das Handbuch gibt dazu (natürlich...) nichts her. Wäre auch eine schöne Ergänzung für die FAQ, oder?
Ich würde mal anhand der Beschreibungen in der Anleitung vermuten: F1 = 400%. Und aus eigener Erfahrung kann ich glaube ich die Vermutung von hier bestätigen, F2 = 100% (denn derzeit verwende ich RAW+JPEG und dazu F2, und bei einigen JPEGs hats mit F2 doch derbe Spitzlichter).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?