Frage Fuji S5 registrieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi,

darf ich mich direkt mal unverschämterweise an Deine Frage anhängen?

Meine S5 ist gestern aus UK gekommen und ich kann sie ja dort auf der Webseite registrieren. Sollte man das dort tun, oder gibt es eine sinnvolle Alternative hier? Prinzipiell ist mir das eigtl. egal, ob ich in UK registriert bin, oder hier...
 
Kommentar
meine ist zwar nicht aus UK, aber selbstverständlich darfst dich anhängen ;)

ich hab sie in Österreich gekauft, falls das relevant ist.

lg
christian
 
Kommentar
Ich hab nirgends finden können, wo das geht. Fuji gibt ja auch alle Unterlagen und Software im Inet raus, ohne das man sich irgendwie registrieren müßte (wie z.B. bei Nikon).

Gruß
Knut
 
Kommentar
Ich hab nirgends finden können, wo das geht. Fuji gibt ja auch alle Unterlagen und Software im Inet raus, ohne das man sich irgendwie registrieren müßte (wie z.B. bei Nikon).

Gruß
Knut

das stimmt allerdings.

interessiert hätte es mich trotzdem obs geht und warum man es machen sollte. bei nikon ist es eh klar.

aber danke fürs antworten. soviele S5 user da und keiner will was posten ;)

lg
c
 
Kommentar
Ich habe aus Sicherheitsgründen mein komplettes Nikon-Zubehör bei Nikon registrieren lassen. Nach dem Wechsel von der D70s auf die S5Pro wollte ich dass auch bei Fujifilm tun, fand dazu aber keine Möglichkeit.

LG
Rainer
 
Kommentar
Hallo,

an meiner Garantiekarte hängt eine Postkarte, die ich hätte ausfüllen und zwecks Registrierung an Fujifilm Deutschland in Düsseldorf schicken können. Ich habe die Rückseite dieser Karte allerdings anfangs für die Rückseite der Garantiekarte gehalten. Und soviel ich weiß, ist Fuji D inzwischen ja gar nicht mehr in D'dorf in der Heesenstr.?

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Soweit ich mich erinnern kann, muss man erst den Finepix-Viewer installieren und dort wird dann ein Bentuzerkonto eröffnet, wo man dann die S5Pro registrieren kann.
 
Kommentar
Hallo
Bei Nikon habe ich jedes Objektiv und Gehäuse registriert. Grade für Zoll Registrierungen.
Bei meinem Fuji Body habe ich es glatt vergessen. Bei Flugreisen habe ich natürlich Body's und Objektive beim Zoll angegeben.
Die zusätzliche Registrierung beim Hersteller ist natürlich die Rückversicherung bei der Rückkehr aus Nicht-EU-Ländern.

Grüße Tom
 
Kommentar
Hmm ich frag mich gerade was das bringen soll, ich bin noch nie gefragt worden vom Zoll ob diese Objektiv registriert ist oder jemals darauf angesprochen worden. :dizzy:
 
Kommentar
Hmm ich frag mich gerade was das bringen soll, ich bin noch nie gefragt worden vom Zoll ob diese Objektiv registriert ist oder jemals darauf angesprochen worden. :dizzy:

Da hast aber Schwein gehabt. Die Beweislast liegt auf Deiner Seite. Und wenn Du Dir nur den eBay Beleg ausdruckt hast.

Grade wenn man nach Fernost fliegt sollte man alles belegen können oder vorher angemeldet haben. Dauert nur ein paar Minuten beim Zoll.

Grüße Thomas
 
Kommentar
Hallo,

bei mir war das etwas anders. Habe mal bei Fuji nachgefragt ob anhand der Seriennummer erkennbar ist, ob meine S5 eine Kamera für den deutschen Markt ist oder ein Grau-Import.

Das war die Antwort:

Leider kann man Anhand der Seriennummer keine Rückschlüsse auf die Kamera ziehen.
Bei deutscher Ware befindet sich auf dem Karton ein Aufkleber mit dem Aufdruck „Original deutsche Ware“,
Der Kamera muss eine Garantiekarte beiliegen, dort ist das Herkunftsland und die Garantiezeit vermerkt.
Da Sie nur eine englische Bedienungsanleitung besitzen, könnte es sich um englische Ware handeln (12 Monate Garantie).:down:

lg Linus
 
Kommentar
Soweit ich mich erinnern kann, muss man erst den Finepix-Viewer installieren und dort wird dann ein Bentuzerkonto eröffnet, wo man dann die S5Pro registrieren kann.

danke. so hab ich es jetzt auch gemacht.

nur springt jetzt diese dubiose SW immer auf wenn ich eine speicherkarte in den cardreader gebe. ich wusste ja warum ich das nie installiert hab ;)

lg
c
 
Kommentar
danke. so hab ich es jetzt auch gemacht.

nur springt jetzt diese dubiose SW immer auf wenn ich eine speicherkarte in den cardreader gebe. ich wusste ja warum ich das nie installiert hab ;)

lg
c

Ich nehme an, dass sich der Finepix-Viewer in die Autostartprogramme eingenistet hat, das würde ich dann einfach deaktivieren.
 
Kommentar
Ich nehme an, dass sich der Finepix-Viewer in die Autostartprogramme eingenistet hat, das würde ich dann einfach deaktivieren.

hab einen mac.

ich glaub eher dass im programm irgendwo eine einstellung aktiviert ist, die festlegt, dass das programm starten soll wenn eine speicherkarte mit bildern an den rechner angehängt wird. :rolleyes:

haben bridge und der DNG konverter auch - bei denen hab ich das aber bewusst aktiviert...


lg
christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten