Fuji S5 RAFs in Bibble

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HubertB

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

ich habe gestern mal das neue Tok 12-24 am Rhein ausgeführt.

Fotografiert habe ich Raw+JPG Fine, so daß ich nun die Kamera JPGs als Referenz für die Nachbearbeitung in Bibble heranziehen kann (Die letzte BibblePro beta kann jetzt auch S5 RAF).
Vorab: Als EBV-Noob finde ich es echt schwer, die JPGs aus der Cam zu toppen, kompliment an die Fuji Ingenieure.
Vielleicht möchte sich mal jemand von den EBV Profis hier an der Datei versuchen, deshalb stelle ich die Dateien in voller Auflösung hier zur Verfügung:
http://www.bigbands.de/S5bibble.htm

Die RAF-Datei mußte ich in .bmp umbenennen, damit der Webserver sie herausrückt, bitte umbenennen.
Dann gibt esa das JPG out of the cam, plus eine Bearbeitung aus Bibble (JPG)

Bearbeitung:
- Dreck weggestempelt
- Linsenkorrektur für Tok 12-24
- CA Korrektur R/C +0,3
- Schärfen 100
- Basis Noise Ninja 6,12
- Contrast Control Plugin 1.0 - Shadows + 0,58 - Saturation Compensation enabled

Ich habe bisher eine Situation gehabt, wo ich mit Bibble deutlich bessere Ergebnisse erzielen konnte. Das waren High ISO Shots, wo ich mit Noise Ninja das RAF effektiver entrauschen konnte. Ich hatte dann auch weniger Artefakte an Objektkanten.

Kommentare und eigene Bearbeitungen sind ausdrücklich erwünscht, auch wenn das Foto an sich nichts besonderes ist. Ich kann nur von Euch lernen!

Gruß

Hubert
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten