Es gibt dummerweise 2 durchgehende 2,8er Versionen und eine davon ist eine Scherbe. Da ich mir aber nie merken kann welche der Beiden die Gute ist bin ich eben lieber still bevor ich jemandem einen Flaschenboden empfehle
zu dem 28-70 sigma kann ich sagen das ich mir das mal aus der bucht ersteigert habe.(für meine d50)
das ding war so weich das selbst mit nacharbeiten nichts ordenliches dabei rauskam.
habe es mit 30 euro verlust wieder verkauft.
wieso sind eigentlich alle so scharf auf lichtstarke weitwinkel-zooms???
die teile kosten eine menge geld und vernünftige bilder liefern die auch nur abgeblendet.
wer was lichtstarkes braucht sollte sich ein 50/1,8 zulegen.das ist vom preis leistungs niveau kaum zu toppen (habe für meines neu 115 euronen bezahlt)
aber das ist nur meine persöhnliche meinung!!!
Selbst als die S5 neu raus kam schauten einige, als wäre das die Billigversion von der D200, obwohl die S5 noch um einiges teurer war, aber von den Profis scheinbar geächtet..warum nur??
Grüsse
Andreas
Trotzdem rate ich langfristig zur D300, allein wegen dem besseren AF und der Möglichkeit den auf die einzelnen Optiken zu justieren.
Hallo !
Nein, ins Bockshorn jagen lasse ich mich auch nicht, aber mir ist es zu zeitaufwändig alle Bilder nachbearbeiten zu müssen damit sie mir gefallen.
Preislich spricht einiges, nee, alles für die S5, obwohl mir das im Prinzip egal ist ob S5 oder D90/D300. Die cam kaufe ich mir für die nächsten 10 Jahre
Gruß, Bernd
Es geht nicht ums Verzichten auf die Feineinstellung sondern um die Haltung die hinter diesem angeblichen Feature steckt, denn das ist eine Einsparung der aufwendigen Justage zugunsten der Gewinnmaximierung und zu Ungunsten der Qualität. Ich kann mich nicht erinnern zu analogen Zeiten AF-Probleme in dieser Art gehabt zu haben (außer wenn ich selbst zu deppert war),
und es ist einfach wünschenswert dieses Qualitätslevel wieder zu erreichen.
Es geht nicht ums Verzichten auf die Feineinstellung sondern um die Haltung die hinter diesem angeblichen Feature steckt, denn das ist eine Einsparung der aufwendigen Justage zugunsten der Gewinnmaximierung und zu Ungunsten der Qualität. Ich kann mich nicht erinnern zu analogen Zeiten AF-Probleme in dieser Art gehabt zu haben (außer wenn ich selbst zu deppert war), und es ist einfach wünschenswert dieses Qualitätslevel wieder zu erreichen.
also S5 kaufen und glücklich sein (soviel geld gespart zu haben)und dann auf vollformat warten.
gruss rolf
Hallo !
Saturn hat keine S5 mehr im Programm.
Kennt jemand einen Händler im Kreis RE bei dem man testen und anfassen darf
Danke und Gruß, Bernd
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?