Fuji S5 pro zeigt keine Bilder auf dem PC

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nordlicht1*

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
moin allerseits, bin mit meinem Latein am Ende.

Leider schaffe ich es nicht, dass, wenn ich die S5 pro an den PC anschließe, die auf der Karte gespeicherten Bilder angezeigt werden.

Die erforderliche Einstellung habe ich Anleitungskonform geprüft und sie ist richtig. Weitere Möglichkeiten, etwas falsch zu machen, gibt es nicht. Scheint ja nicht schwer. Hatte ich auch noch nicht, dass keine Bilder angezeigt werden.

Am PC erscheint lediglich die Anzeige "Fine Pix S5 Pro" und "External Memory" und dann der Ordner ist leer. Keine Anzeige von DCIM oder Kameraordner.

Hat einer eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Am Rande: Bilder sind drauf :) werden auch von der D2X normal angezeigt.

Beste Grüße Manfre d
 
Anzeigen
Versuchs mal mit einem Kartenlesegerät statt der direkten Verbindung, vllt. hat der Stecker oder die Buchse `ne Macke...
Alternativ könnte auch die Speicherkarte die schuldige sein...

Oder: Die interne Datumsanzeige hat registriert, dass Weihnachten naht und dass die Kamera nicht mehr die allerjüngste ist... :hehe: :fahne:
 
Kommentar
Mit einem Kartenlesegerät habe ich es probiert, das geht. Die Kabelei ist ist i. O., die Bilder werden mit dem Kabel über die D2X angezeigt. D. h. Karte ist auch in Ordnung. Eine andere Karte funktioniert in der S5 auch nicht liegt eindeutig an der Einstellung - Kommunikation PC/S5 oder aber es besteht in der Tat ein Defekt.
 
Kommentar
.... die Bilder werden mit dem Kabel über die D2X angezeigt. ....

DAS...würde ich mal als größten Fehler bezeichnen :up:

praktisch alle Cards...können auch alles speichern,
setzten aber Tags in den Header der Card

hast du also Kamera A...und schiebst die Cards in Kamera B...
versuchen beide der Häuptling zu sein....und das mag nicht jedes Programm :eek:

und auch wenns man gelaufen ist...
pack das Kabel in die Tonne und mach das was alle machen
die Angst um ihre Daten haben>>> nimm einen Cardreader :cool:

außerdem geht aus deiner Beschreibung nicht hervor, was du tatsächlich gesehen hast
meist sind es die kleinen JPG Vorschauen im Header des Originals...
heißt dein Original kann längt kaputt sein...

also sicher die Daten....offne sie damit sie auch wirklich vorhanden sind...
formatiere deien Card in der D200 neu und wechsel in eine andere Kamera :hehe:
Mfg gpo
 
Kommentar
Hallo Manfred!
Kannst du bei der S5 den USB-Port wahlweise konfigurieren als Massenspeicher oder als Digitalkamera?
Wenn ja, mit welcher Einstellung hast du es probiert?
 
Kommentar
Betriebssystem war ein guter Tipp! Win 10 ist auf meinen Rechnern. Mit Win 7 funktioniert die Kamera bzw. die Anzeige der Bilder auf dem PC!

@ Michael: die Kamera hat 3 USB Modi: 1 x MTP und 2 x PC Aufnahme. War bzw. ist richtig auf MTP eingestellt.

Danke, dann wäre das ja geklärt!
 
Kommentar
Ja, und es wirft ein ganz schlechtes Licht auf die Verlässlichkeit der Marke Fujifilm, dass eine ehemalige Profi-Kamera schon 7 Jahre nach Einstellen ihrer Produktion sowie auch andere Kameramodelle mehr als 5 Jahre nach ihrem Erscheinen von Fujifilm nicht mehr unterstützt werden.:mad:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten