Fuji S3pro + SB 400

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Demogorgon

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Ihr Lieben

Ich weiß ich weiß die wahrscheinlich Millionste Frage dazu.

Ich hab ne Fuji S3pro und hatte damals an meiner D80 den SB 400 von Nikon als Blitz und fand den völlig ausreichend für meine Bedürfnisse.

Nun wissen wir ja I TTL und D TTL, beim SB 600 und 800 steht auf der Nikon Seite explizit unterstützt auch D TTL nur eben beim 400er nicht da steht nur I TTL.

Weiß jemand ob er auch sozusagen "abwärtskompatibel" ist?


aber eigentlich dürfte es da keine Probleme geben?

Ich dank euch
 
Anzeigen
hol dir im Zweifelsfall den SB 28 DX der ist vermutlich auch nicht teurer (gebraucht halt) und der passt 100% ig.
 
Kommentar
In der Bedienungsanleitung steht auch nur ITTL

@ Barney

mhm ja aber erstmal einen finden, und bei AC Foto steht der mit 199€ drinne! da könnte ich ja auch glei zum SB 600 greifen was 30€ mehr kostet.

Der SB 400 kostet eben nur rund 100€ und da ich ein kleiner Amateur bin sind 100e mehr oder weniger eben viel :(

Naja mal sehen
 
Kommentar
Im Zweifelsfall ist auch eine E-Mail-Anfrage beim Nikon-Support möglich. Ich habe das schon einmal gemacht und innerhalb eines Tages eine fundierte AW erhalten.
 
Kommentar
Die S3 ist eine D-TTL Kamera und funktioniert nicht mit dem SB-400, da dieser eine nur i-TTL Blitz ist.

Zur Bestätigung habe ich es gerade ausprobiert: Kamera und Blitz blinken herum und die Kamera verweigert die Auslösung. Wie zu erwarten war.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten