Fuji FinePix S5 PRO ... im Angebot bei ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

pdc.h

Guest
Hallo Leute,

bei meiner aktuellen Suche stolperte ich gerade über folgendes Angebot von TopVision LU:

Fuji FinePix S5 Pro
für
1.455,00 Euro

Versand ist bei Vorkasse oder Kreditkartenzahlung kostenfrei, guckst Du hier.

Dieses wirklich feine Gerät ist gemäß Statusanzeige direkt lieferbar und sticht mich schon mächtig - zumal ich Ekke's Fuji S5 Pro im Rahmen des vergangenen Flughafentreffens angrabbeln und ausprobieren durfte ....
 
Anzeigen
Schlaflos schrieb:
Wirklich tolles Angebot, aber wohl ne "graue" für den Preis!?

Hallo René,

ich kann's Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Zumindest steht 'mal nix von einer MAC- oder ähnlichen Garantie - wobei man das jetzt in beide Richtungen auslegen kann ...

Klick 'mal auf den Link. Was denkst Du?

Übrigens: TopVision vertreibt auch Nikon-Artikel, zu z.T. exorbitanten Preisen - also denke ich, dass es sich wohl um Ware für die EU handelt.
Aber so etwas ließe sich ja mit einem Telefonat oder einer Mail zuvor herausfinden.
 
Kommentar
volkerm schrieb:

Okay, Volker. Dort steht, dass man als Online-Shopper bei TopVision am längsten auf Rückerstattung des Geldes warten muss, sollte man die Ware nach Erhalt (doch) nicht haben wollen. Was sagt das jetzt über die Ware als solche aus?

Ich persönlich habe bis dato bei der Abwicklung nicht einmal schlechte Erfahrungen mit TopVision gemacht. Die Ware war immer vergleichsweise preiswert, schnell da und original (diverse Speicherkarten, Lowepro) :up:. Eine Reklamation hatte ich bisher auch - schnelle Antwort, schnelle Unterstützung bei der Rückabwicklung und ebenso flotte Ersatzlieferung. Um welchen Artikel es sich hierbei handelte, verrate ich allerdings nicht :winkgrin:.
Einzig an der Erreichbarkeit bei Fragen sollten sie noch arbeiten - wobei sich diese erfahrungsgemäß schon gebessert hat.
 
Kommentar
pdc.h schrieb:
Hallo René,

ich kann's Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Zumindest steht 'mal nix von einer MAC- oder ähnlichen Garantie - wobei man das jetzt in beide Richtungen auslegen kann ...

Klick 'mal auf den Link. Was denkst Du?

Da der Anbieter mehrere Artikel günstiger anbieten als der durchschnitt im Inet, würde ich mal vorsichtig auf "graue" Ware tendieren. Wobei ich ehrlich gesagt nicht die Aktuellen Neupreise dafür im Kopf habe.. ;)

Wie du auch schon sagtest, es steht eben nichts von Hersteller, Gewähr oder Mack Garantie dabei, da bleibt wie schon gesagt nur der Anruf beim Händler.


Edit: 19:35 Uhr
Ist wohl doch "grauware" - guenstiger.de
 
Kommentar
pdc.h schrieb:
:confused: Bin Deinem Link gefolgt und konnte bei guenstiger.de keinen Hinweis auf die Grauware-These finden. Bin ich blind? :fahne:

Hier ein Zitat von guenstiger.de:
Fujifilm FinePix S5 Pro - Digitale Spiegelreflexkamera, 12.3 Megapixel effektiv (6.17 Mio S-Pixel und 6,17 Mio R-Pixel), max. 4256 x 2848 Pixel, Brennweitenverlängerung: Faktor 1,5, Nikon-F Bajonett, Verschlusszeiten: 30s bis 1/8000s, LCD-Monitor: 2,5-Zoll-TFT, 235000 Pixel, Optischer Echtbildsucher, Speichermedium: Microdrive , CF-Karten, Schnittstellen: USB 2.0, AV-Out, Maße: 147 x 113 x 74 mm, Gewicht: 815 Gramm

•Infos zu Grauware / EU-Ware
 
Kommentar
pdc.h schrieb:
Okay, Volker. Dort steht, dass man als Online-Shopper bei TopVision am längsten auf Rückerstattung des Geldes warten muss, sollte man die Ware nach Erhalt (doch) nicht haben wollen. Was sagt das jetzt über die Ware als solche aus?

Nix. Allerdings ist topvision von 10 getesteten Shops der zehntbeste. Wenn man den Preis der S5 bei dem besten Shop dieses Tests anschaut, dann ist die S5 dort auch nicht teurer als bei topvision. Da sehe ich keinen Grund, gerade das Angebot von topvision hier so herauszuheben, wie Du es hier in gleich zwei Threads getan hast. :nixweiss:

Die Preischarts auf guenstiger.de zeigen einen ziemlich stetigen Preisverfall der S5. Da scheint mir auch kein Grund zur Eile zu bestehen.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Nix. Allerdings ist topvision von 10 getesteten Shops der zehntbeste. Wenn man den Preis der S5 bei dem besten Shop dieses Tests anschaut, dann ist die S5 dort auch nicht teurer als bei topvision. Da sehe ich keinen Grund, gerade das Angebot von topvision hier so herauszuheben, wie Du es hier in gleich zwei Threads getan hast. :nixweiss:

Nein, nein. Herausheben wollte ich das Angebot keineswegs. Wenn es andere Shops mit vergleichbarem Preis gibt - auch gut.
Ich bin, wie gesagt, über das Angebot "gestolpert" und hatte bei der Eröffnung des Threads einen durchschnittlichen Preis von ca. 1.900,00 Euro im Hinterkopf.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Viele Grüße
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Da sehe ich keinen Grund, gerade das Angebot von topvision hier so herauszuheben....
Na ja, man könnte das 28-70er für 2.204,58 € mitbestellen, dann zahlt man nur 1 x Porto :steine: :D
Ein wenig unmotiviert sind die Preise da in der Tat, aber für denjenigen der gerade nach einer S5 sucht mag der Hinweis durchaus nützlich sein.

@ Peter: Unsere postings haben sich überschnitten, nichts für Ungut! :beerchug:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Schlaflos schrieb:
Wirklich tolles Angebot, aber wohl ne "graue" für den Preis!?

Hallo,
wiso ne graue die ist doch schwarz?:D

Da gibt es einen super Preis und schon hast Du das GRAUEN im Kopf
Wer nichts weiss weiss auch was.:confused:

Meine Fuji S3 ist auch von Top Vision war auch schonmal bei Fuji in Düsseldorf und da hat mir keiner was von grau erzählt.:motz:

Ich frage mich, was gibt Dir die Sicherheit wenn Du eine Kamera kaufst ob die grau schwarz oder EU ist? Sagt Dir der Karton, die Seriennummer oder welche DIN NORM das dieses Stück alle Garantieleistungen hat?:nixweiss:

Freue mich auf eine bunte Antwort:)
 
Kommentar
Die EU Ware hat nur die Garantie, die Fuji im Verkaufsland aufgrund der lokalen Gesetzgebung anbietet. Beim Frankreich-Import ein Jahr. Beim Canada-, Hongkong-, ..... Import solltest du zusätzlich prüfen, ob überhaupt eine internationale Garantie gegeben wird. Sonst gilt die Gewährleistungsregelung für den Sitz des Händlers. Oder du kaufst eine internationale Garantie dazu. In D gibt es zwei Jahre Fuji Garantie. Innerhalb der ersten zwei Jahre bei Deutschlandware macht Fuji einen kostenlosen Funktionscheck inclusive Reinigung, (rund 70€, wenn du ihn bezahlen müsstest).
Bei Ebay gibt es derzeit Fuji S5 für 1200€, die meines Wissens aus Canada kommen, und mindestens 14 Tage vorab bezahlt werden müssen, für 1400€ aus Frankreich und für 1490€ + 10€ Versand gibt es Originalware mit deutscher Garantiekarte von einem Fotohändler und Fotografen, der immerhin auch selbst am Telefon erreichbar ist. Topvision liegt mit eventuell unsicheren Lieferzeiten und relativer Unerreichbarkeit dazwischen. Der Eigenimport per Post aus UK ist auch nicht mehr entscheidend günstiger. Woher das gute Stück wirklich kommt, sagt dir die Garantiekarte. Da stehen der Geltungsbereich, die Bedingungen und die Geltungsdauer.
Für mich war die Frage nicht wirklich schwierig zu beantworten, ich habe gerade die 1500€ an den deutschen Fotohändler überwiesen und erwarte, die S5 noch diese Woche zu bekommen.

Gruß, Bernhard
 
Kommentar
Eigentlich wollte ich die S5 auch beim örtlichen Fachhandel kaufen, aber 1799 Euro waren mir dann doch "etwas" zuviel.

Also habe ich vergangene Woche am Mittwoch Abend (etwa 19 Uhr) die S5 bei TopVision bestellt und hatte sie Freitag Mittag in den Händen. Gekostet hat das 1455 Euro plus Versand per Nachnahme.

Im Karton liegt eine deutsche Garantiekarte (Fuji Düsseldorf, 24-monatige Garantie) und die Kamera ist einfach "geil" :D.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten