Fuji bringt keine neue DSLR mehr - Gerücht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kutscha

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
weil ichs grad in einem anderen Forum auch zum Thema gepostet habe.


ich hab grad ein kleines problem mit meiner S3. ist zwar kein garantiefall, der Fuji Service würde sie mir aber zu einem guten Preis zurücknehmen und mir dafür zu einem noch besseren preis eine fuji S5 verkaufen. ABER am Ende der Mail hat mir der netter herr folgendes geschrieben:

ich werde aber Mitte/Ende Mai zu einem Meeting in Düsseldorf sein und da gibt es dann vielleicht schon die ersten Informationen zu einer neuen DSLR von Fujifilm.

nur um die gerüchteküche am laufen zu halten... ;)


lg
k
 
Anzeigen
ich hab grad ein kleines problem mit meiner S3. ist zwar kein garantiefall, der Fuji Service würde sie mir aber zu einem guten Preis zurücknehmen und mir dafür zu einem noch besseren preis eine fuji S5 verkaufen.

ist zwar OT:
aber wo in Salzburg oder mit wem hier hast du bzgl.einer S5 Kontakt?
Ich wollte sie mir vor meiner Reise ebenfalls zulegen, hab aber keine Möglichkeit gefunden sie mir vorher mal anzusehen...

lg christian
 
Kommentar
...everybody can enjoy a FINEPIX S6 PRO, Fujifilm now supports the following storage formats…

* SD
* CF
* XD
* Memory Stick
* 3.5 inch floppy
* 5.25 inch floppy
* 8 inch floppy (in MB-D90b only)
* CD/DVD (in MB-D90b only)
* High-speed paper tape to maintain compatibility with Colossus
* Punch cards

Ei das wird klasse :D :p
 
Kommentar
Endlich kann ich die 5 1/4 " Floppy-Disks des C64 wieder verwenden! Bin gespannt, ob die Kamera diese gleich doppelseitig beschreibt, oder muß man die wie früher von Hand lochen und umdrehen ;~)
Mit den 8 Zoll Disketten kann aber die Kamera mit dem MB-D90b recht unhandlich werden, naja sei's drum, man kennt es ja vom Großformat.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Das wäre außerordentlich schade, wenn sich Fuji auch noch zurück ziehen sollte.
Es sind schon zu viele tolle Marken mit der Einführung der digitalen Welt in die Fotografie untergegangen! Am meisten schmerzt mich Contax: das Finish und Handling einer RTS war wirklich etwas ganz besonderes... aber auch Yashica und Minolta vermisse ich... die Produktwelt war früher irgendwie bunter...
:fahne:
Ciao
Christian
 
Kommentar
Wieso? Minolta heißt doch jetzt nur anders ;~)

Grüße - Bernhard

Ja o.k. da steht jetzt Sony drauf, aber demnach ist Audi immer noch Auto Union bzw. Horch?
Wäre schön gewesen wir hätten Sony zusätzlich bekommen, außerdem Kodaks DSLRs behalten usw.
So wird es immer enger, irgendwann sind da ggf. nur noch drei ernstzunehmende Marken übrig, irgendwie nicht gut für uns fürchte ich...
Ciao
Christian
 
Kommentar
Tja, die Gerüchteküche brodelt immer nur zu gern...

Fakt ist mal, daß die Finepix Serie dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum feiert. Und wie auch aus der Zeitskala herauszulesen ist, kamen ca. alle 2 Jahre eine neue "Pro" auf uns zu. Die S5 kam 2007 (angekündigt 2006), wenn es also eine S6 geben sollte, müsste man wohl noch ein bisschen Geduld haben...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten