Hallo,
ich bin gerade in Indien und meine 50er-Filme sind nicht mehr rechtzeitig vor Abflug eingetroffen (und welche in Indien zu bekommen, noch dazu in Nordostindien, ist - ebenso wie schicken lassen - illusorisch). Leider hab ich hier selbst für Lochkameras ZU VIEL licht. Die Fm3a kann ich mit Graufiltern hinbiegen, bei der Lochkamera hab ich allerdings schon am frühen Morgen viel zu viel Licht, um lange Aufnahmen (>2s) hinzubekommen. Deshalb überlege ich, die 100er Fuji und Fomapan auf 50 zu pullen. hat jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrung mit dem Material?
Gruß Jan
ich bin gerade in Indien und meine 50er-Filme sind nicht mehr rechtzeitig vor Abflug eingetroffen (und welche in Indien zu bekommen, noch dazu in Nordostindien, ist - ebenso wie schicken lassen - illusorisch). Leider hab ich hier selbst für Lochkameras ZU VIEL licht. Die Fm3a kann ich mit Graufiltern hinbiegen, bei der Lochkamera hab ich allerdings schon am frühen Morgen viel zu viel Licht, um lange Aufnahmen (>2s) hinzubekommen. Deshalb überlege ich, die 100er Fuji und Fomapan auf 50 zu pullen. hat jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrung mit dem Material?
Gruß Jan