Frust

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

miez

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Leute, ich muss kurz meinen Frust loswerden: Nur weil sich die Seite kurz verschluckte und mein Gebot geschätze 1 Sekunde zu spät kam, habe ich eine D2xs verpasst ... von Dostal und Rudolph, also topserös trotz 125 000 Auslösungen. Für - haltet Euch fest - 1054 Euro. Au mann .....
 
Anzeigen
Leute, ich muss kurz meinen Frust loswerden: Nur weil sich die Seite kurz verschluckte und mein Gebot geschätze 1 Sekunde zu spät kam, habe ich eine D2xs verpasst ... von Dostal und Rudolph, also topserös trotz 125 000 Auslösungen. Für - haltet Euch fest - 1054 Euro. Au mann .....


Ich hatte das Angebot beobachtet - € 1.054,- sind für eine D2Xs natürlich ein Witz, in Anbetracht der Auslösungen aber ein abolut marktgerechter Preis. In meinen Augen kein Grund, dass Kissen voll zu heulen. Ich wollt' die nicht haben.
 
Kommentar
In meinen Augen kein Grund, dass Kissen voll zu heulen. Ich wollt' die nicht haben.

geh bitte!
der d2-verschluß schafft unter vernünftigen umständen 500.000 auslösungen ohne zucken. und bis ein normalverbraucher die restlichen 400.000 frames absolviert hat, vergeht schon ein weilchen.
 
Kommentar
Jo, ich geh' jetzt in den Garten! ;-)

Die Zahl ist mir neu und eine Kamera besteht nicht nur aus dem Verschluss...

In ein paar Monaten gibt es die für € 1.600,- mit 2.500 Auslösungen. :)
 
Kommentar
Hi Roger,

sie hätte ein Jahr Gewährleistung gehabt und ich kenne Herrn Rudolf ... das wäre quasi wie Garantie gewesen ... ich hab auf meine D200 in 1 1/2 Jahren rund 40 000 draufgeschossen, bei der D2xs machts das 165 000. Null Wertverlust hätte sie gehabt und das auf niedrigstem Preisniveau --- schade. (ich hab nichts gegen gut gewartet Gebrauchsgeräte. Die sind oft besser als Opa-Equippment, das quasi neu ist).

Gruß,

Martin
 
Kommentar
Hallo Martin,

ist ja auch in Ordnung, irgendwie muss jeder für sich seine eigene Rechnung aufstellen.

Mit der D2X habe ich in einem Jahr 500 Aufnahmen geschafft, die D300 besitze ich jetzt seit fünf Monaten und der Akku ist noch nicht leer...

Die großen Modelle werde ich mit jedenfalls niemals mehr neu kaufen, nachdem ich bei der D1X (18.000 Aufnahmen) nach knapp sieben Jahren einen Wertverlust von über € 6000,- hinnehmen musste.

Demnach wäre die o.g. Kamera für mich eigentlich eine äußerst günstige Anschaffung fürs Leben, hihi.

Gruß

Roger
 
Kommentar
Miez, es ist doch aber keineswegs sicher, dass Du mit Deinem (ja wohl höheren) Gebot Erfolg gehabt hättest. Du weißt doch gar nicht, was der jetzt sicher sehr glückliche Gewinner eingegeben hatte. Es hätte doch sein können, dass durch Dein Gebot nur Herr Dostal von dem jetzigen Gewinner einen höheren Preis (nämlich Dein Gebot + 1 EUR) bekommen hätte. Also gönne ihm doch einfach sein Glück und versuche es bei der nächsten Gelegenheit wieder.
 
Kommentar
Hallo Christian,

ich neide dem anderen auch nicht die Kamera, das wäre kleinkariert, ich war nur fassungslos, selbst das Schnäppchen verpasst zu haben. Ich hab vor Monaten die normale d2x für einen seinerzeit auch sehr günstigen Kurs gekauft .... und tröste mich damit, das man nicht weiß, bei wieviel ich rausgekommen wäre. Da haste recht :)

Gruß,

Martin
 
Kommentar
Hallo Martin,

ist ja auch in Ordnung, irgendwie muss jeder für sich seine eigene Rechnung aufstellen.

Mit der D2X habe ich in einem Jahr 500 Aufnahmen geschafft, die D300 besitze ich jetzt seit fünf Monaten und der Akku ist noch nicht leer...

Die großen Modelle werde ich mit jedenfalls niemals mehr neu kaufen, nachdem ich bei der D1X (18.000 Aufnahmen) nach knapp sieben Jahren einen Wertverlust von über € 6000,- hinnehmen musste.

Demnach wäre die o.g. Kamera für mich eigentlich eine äußerst günstige Anschaffung fürs Leben, hihi.

Gruß

Roger


Eben. Bei Deiner Fotoquote könntest Du so eine Kamera bis zum St. Nimmerleinstag benutzen und hättest verflucht wenig dafür bezahlt :)
 
Kommentar
Meines erachtens gibt nikon die verschlusslebensdauer einer d2x mit 150.000 an.

mal so am rande
 
Kommentar
Oje - ich weiß, wie sehr man sich da schwarzärgert, ich hatte fast
dieselbe Situation letztens mit einem Objektiv, das ich ersteigern wollte
(war auf der Arbeit und konnte die letzten Minuten leider nicht mitbieten).
 
Kommentar
Oje - ich weiß, wie sehr man sich da schwarzärgert, ich hatte fast
dieselbe Situation letztens mit einem Objektiv, das ich ersteigern wollte
(war auf der Arbeit und konnte die letzten Minuten leider nicht mitbieten).

hi stephanie,

ja, da haben diejenigen vorteile, die während der arbeit zugriff zum auktionshaus haben.

in unserer firma kann man die bucht nicht mehr erreichen. und das ist auch gut so. diese und ähnliche seiten wurden von den admin´s plattgemacht.

ich würd gern mal wissen wissen, wie hoch die stundenausfälle in deutschland sind aufgrund ebayaktivitäten während der arbeitszeit....

vg
ulli
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten