Frohe Osterfeiertage...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

birchior

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
...wünsche ich Euch Allen - wie sollte es auch anders sein - mit meinem Lieblingsmotiv:


AB01:
20120710_0389_PS_1200Px.jpg


Gruß Axel

Weitere Bilder folgen...
 
Anzeigen
Spitze!
Super schön. Das habe ich noch nie beobachten können

Schöne Ostern und
L.G
Brigitte
 
Kommentar
...wenn ich dann noch Daumen hätte, lieber Axel ... :):up::up::up:

Danke herzlich und frohe Ostern wünsche ich Dir und Heike ebenfalls ... :)
 
Kommentar
Spitze!
Super schön. Das habe ich noch nie beobachten können

Schöne Ostern und
L.G
Brigitte

Hallo Brigitte,
in den ersten Lebenstagen füttert der Papa, die Kleinen sind fast ausschließlich auf dem schützenden Rücken der Mama.
Wenn sie etwas größer sind und der Papa mal nicht dabei ist, dann sucht die Mama das Gewässer auf, wo es nicht so tief ist, also am Rand, steckt den Kopf unter Wasser und
taucht nach Nahrung, aber ohne das Kleine zu "wässern":


AB02:

20120710_0406_PS_1200Px.jpg



...bevor sie dem Kleinen die Nahrung mundgerecht reicht (siehe das Bild aus Beitrag #1).

Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Axel,
Schwarzhalstaucher hatte ich letztes Jahr das erste X vor der Linse!
Deine Bilder sind Astrein und zeigen eine feine Szene!
VG
Thomas
 
Kommentar
Irgendwann werden auch die jungen SHT nicht mehr gefüttert und sie sind auf sich selbst gestellt. Manchmal ziehen die Eltern auch schon die zweite Brut hoch, während sich das
Aussehen der Tiere aus der ersten Brut so langsam verändert.
Dies ist in etwa kurz vor der Zeit, wo sie mit den ersten Flugversuchen beginnen und mit den kleinen fluschigen Bällchen, die sie einst waren, als sie noch auf Mamas Rücken
transportiert wurden, haben sie optisch nur noch wenig gemeinsam.


AB04:


11B_9575_PS_1200Px.jpg


(aus meinem schwimmenden Tarnzelt aufgenommen)


Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Brigitte,
... steckt den Kopf unter Wasser und
taucht nach Nahrung, aber ohne das Kleine zu "wässern":

Gruß Axel

...ei kannst Du Gedanken lesen? :) Genau das habe ich mich im stillen Kämmerlein gefragt, und schon beantwortest Du mir meine Gedanken :up: Vielen Dank, ich habe es vermutet. Nun weiss ich es!


L.G
Brigitte
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten