Freude am Weiss ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Wenn's schneit, dann muss ich raus und fotografieren. Die Motive liegen dann nur so rum, ich bin jedes Mal bei Schneefall komplett überfordert. Und jedes Mal anders...

Sechs Eindrücke, und in diesem Sinne, geniessen wir den Schnee, jene welche dann vor ihrem Haus auch haben ... :)


1

picture.php
 
Anzeigen
Sehr schöne Eindrücke vom Weiß, Sam! Hast Du die Vignettierung in der Bildbearbeitung gesetzt? Besonders bei Bild 2 wirkt das wie der Blick durch eine beschlagene Scheibe.
 
Kommentar
Sehr schöne Eindrücke vom Weiß, Sam! Hast Du die Vignettierung in der Bildbearbeitung gesetzt? Besonders bei Bild 2 wirkt das wie der Blick durch eine beschlagene Scheibe.

Danke sehr Waldemar. :)

Die Bilder sind mit dem 50mm, MF, 1.2 entstanden. Die Vignettierung ist je nach Licht und Belichtung schon sehr stark mit dieser Linse. Ich habe lediglich mit Silver Efex Pro II in s/w umgesetzt. Die Ränder habe ich leicht aufgehellt ...
 
Kommentar
Eine schöne ruhige Serie, Sam... und dann kommt Bild #5: wie eine Explosion!
Mein ganz spezieller Favorit :up:
 
Kommentar
Vor allem, weil das Blatt mit den unscharfen Blättern (?) rechts und links auf mich wie eine erschrockene Figur mit ausgebreiteten Armen wirkt, das passt dann sehr gut zu dem Hintergrund. Sehr schön!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten