Fressen und gefressen werden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
Als ich heute am Spätnachmittag nach dem Umzug meiner Tochter nach Hause kam, sah ich ein merkwürdiges Gebilde auf meinem Gartentisch. Ich dachte an Vogelkot, aber es entpuppte sich als ein Drama, welches das Leben spielt. Diese kleine Springspinne hat sich einen dicken Brummer eingefangen.


picture.php
 
Anzeigen
Super Bild. :up:
Glückwunsch zu dieser Gelegenheit - bei dir auf den Gartenmöbeln ist aber auch immer was los. :rolleyes:

LG
Dirk

P.S. Obwohl es fast so aussieht - die Fliege gibt wohl keinen Thumbs up. :eek:
 
Kommentar
Das ist typisch Christel: kommt grad als Umzugshelferin zurück nach Hause und hat natürlich die Kamera inklusive Makro direkt schußbereit :D

Ich mag Deine Bilder :)
 
Kommentar
Wenn die kleine Spinne die Fliege gefressen hat wird sie sich fuehlen wie ich nach meinem letzten Besuch beim mongolischen All You Can Eat Buffet :D

Gruss

Martin
 
Kommentar
Das ist typisch Christel: kommt grad als Umzugshelferin zurück nach Hause und hat natürlich die Kamera inklusive Makro direkt schußbereit :D

Ja Anja, beide Kameras liegen immer griffbereit auf dem Tisch. Die FX mit Makro, die DX mit Tele :D
 
Kommentar
Ich habe ja leider immer den Drang, in solchen Situationen dem "Opfer" zu helfen :frown1: obwohl ich tief in meinem Inneren weiß, dass es anders nicht funktionieren kann. Ich lass es dann ja auch ;)

Ein tolles Makro ist das Christel :up:
 
Kommentar
Da lagen meine Kameras auch, als ich mit Hund im Wald unterwegs war und beobachtete, wie ein Tausendfüßler einen 5x so großen Regenwurm niedermachte ... umso mehr bewundere ich Dein Foto.

Sie liegen bei mir immer nur auf dem Tisch, wenn ich wirklich wie hier mit Dingen beschäftigt bin, wo ich keine Kamera dabei haben kann. Glück, wenn man so etwas im eigenen Garten erleben kann.
Aber ich habe meine Kamera(s) normal immer dabei. Oft Beide, manchmal nur eine, aber dann kommt garantiert eine Situation, wo die andere benötigt würde :rolleyes:.

Meine Bilder sind ja auch nicht gezielt gewollt. Ich gehe nicht los und suche Motive. Ich habe die Kamera, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, dabei und fotografiere nebenbei. Aber dadurch sehe ich oft vieles.
 
Kommentar
... neben Deinen oft außergewöhnlichen Motiven ist es die handwerkliche Perfektion,
die mir beim Betrachten Deiner Fotos immer wieder gefällt.

Tschüs - Gerhard
 
Kommentar
na da sag doch mal einer ein Umzug ist was langweiliges :D;)

meiner letzte Woche war es :heul:
 
Kommentar
Hallo Christel,

es ist kaum zu glauben, aber wahr.
Als ich heute in den Garten ging, war auf unserem Gartentisch zu sehen??
Eine Springspinne welche sich eine Fliege gefangen hat. Sind jetzt Tische für dieses Genre von Spinnen ein ideales Fanggebiet ?
Darf ich mein Bild bei dir einstellen.

Lieben Gruß Werner​
 
Kommentar
Auch ein sehr schönes Bild, Werner. Und eine fast identische Situation. Vielleicht sind die Gartentische wirklich interessante Jagdgebiete. Ich kann mir vorstellen, dass auf dem Tisch schon mal ein Krümel liegt, oder ein Fettspritzer oder so, dass die Fliegen mit Fressen beschäftigt sind und die Spinnen gelernt haben, dass sie abgelenkte Fliegen dort finden. Wer weiß, auf alle Fälle interessant.
 
Kommentar
Auf den Tisch gehört das Essen - das haben auch die Springspinnen nicht vergessen. Ein dicker Brocken Lob als fette Beute an Christel und Werner, hier und heute.

LG
Hans
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten