Fremdhersteller-Linsen mit AF für die Fujis


NF Adventskalender 2019

Martin F.

NF Team
Moin zusammen,
das war auch mal Zeit, dass sich Fremdhersteller um einen FX-Anschluss mit AF-Funktion kümmern.
Viltrox kommt da langsam in Fahrt und zeigt eine IMO ganz interessante Palette.
Von dem 85er, das schon einige Zeit existiert, liest man ganz ordentliche Beurteilungen.
Bin mal gespannt, wie sich die neuen, kürzeren Linsen schlagen, das 23er könnte mir gefallen.
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


bernd!

Sehr aktives Mitglied
Das 85mm ist sehr ordentlich, dass hatte ich mal ein paar Tage geliehen und würde sagen es ist jeden Cent wert.
Vielleicht regen sich irgendwann die großen wie Sigma und Tamron um ggf. Lücken zu bedienen und Alternativen an zu bieten.

/b!
 

Martin F.

NF Team
Ist ja sicher auch immer diese Kleinigkeit mit der Lizenz :cool:
Immerhin ist der X-Mount nun schon über 7 Jahre auf der Welt und inzw. doch sehr gut angenommen, da sind alternative Linsen wirklich überfällig.
 

snap7

Sehr aktives Mitglied
Wenn man sich Mal auf Messen mit den typischen Alternativherstellern unterhält, dann sagen Tamron und Sigma immer .... wird nix kommen, welche Lücke sollen wir denn da schließen?

Nebenbei ist bei denen gutes hochwertiges Glas auch nicht mehr der Preisbrecher.
 
Oben