Fremde Welten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

missusbeastly

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Becherflechten im Moor

144154709531db099d.jpg


LG
Andreas
 
Anzeigen
Hallo Andreas,

finde das ist ein schönes Motiv - erinnert mich an Skandinavien :)

Was ich etwas schade finde ist der große unscharfe Bereich im Vordergrund und die helle Fichtennadel. Dies lenkt für meinen Geschmack etwas zu sehr ab, um in die fremden Welten so richtig eintauchen zu können. Ein wenig mehr Licht auf die schönen Becher, hätte da auch sicher noch geholfen.

Viele Grüße :hallo:

Jochen
 
Kommentar
Hallo Jochen,

Wo du recht hast, hast du recht! Die Sonne verschwand grad' hinter einer Wolke und ich stand schon bis zu den Knieen im Wasser - Moor halt.

Hier ist noch eins - etwas heller und ohne Fichtennadel.

14415470bc2803754e.jpg


Gruß
Andreas
 
Kommentar
Interessante Bilder...ich würde Jochen recht geben mit dem Licht. Dennoch scheint mir das Motiv sehr schwierig fotografisch einzufangen und das ist doch recht gut gelungen...ich wüsste bei Gott nicht, wie ich das anstellen würde....
 
Kommentar
sam25 schrieb:
Interessante Bilder...ich würde Jochen recht geben mit dem Licht. Dennoch scheint mir das Motiv sehr schwierig fotografisch einzufangen und das ist doch recht gut gelungen...ich wüsste bei Gott nicht, wie ich das anstellen würde....

Tja, genau das ist oft mein Problem bei Makroaufnahmen - mit meinem momentanen Equipment sogar unmöglich. In meiner Vorstellung sollten die Aufnahmen bei diesem Motiv so wirken, als sei der Betrachter gegenüber den dargestellten Pflanzen so klein wie ein Mensch in einem Wald im Verhältnis zu Bäumen - hier also etwa einen oder einen halben Millimeter gross. Aber dafür bräuchte man so etwas wie eine Glasfaseroptik, so dass man das Ganze sozusagen "von innen" sieht - eben so , als befände man sich in einem "Wald" aus Becherflechten. Mit einem normalen Makro-Objektiv oder sogar einem Balgen bekommt man das aber immer nur in einer Art "Draufsicht" - so als stünde man dem Wald gegenüber auf einem Hügel oder Berg.

LG Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten