Frau mit Hund ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lutejang

Aktives und bekanntes NF Mitglied
ist eine Bilderserie, mit dem Versuch die naive und romantische
Beziehung meiner Freundin zu Ihrem Hund dar zu stellen
Danke für Eure konstruktiven Kritiken

372414862145f748f3.jpg

372414862145f4ec15.jpg

372414862145f8ff4b.jpg

37241486214fb4c3eb.jpg

37241486214fb6890d.jpg

37241486214fb7e0cc.jpg

Anzeigen
Mich sprechen die Bilder jetzt nicht so an...

Nummer 5 ist noch das einzige, was m.M. eine gewisse Aussage hat. Man fragt sich, was da wohl so intressantes ist, dass es Frauchen und Hund in den Bann zieht.

Kommentar
ich hab vorsichtshalber extra noch mal geguckt, ob das hier tatsächlich die bilddiskussion ist und nicht eine neue rubrik "ich zeige meine bilder vom hundespaziergang".. und siehe da... es ist tatsächlich die rubrik "bilddiskussion".
ok, du bist neu, ich werde gnädig sein...

1. in dieser rubrik geht es im normalfall um einzelbilder die besprochen werden... nicht um "schau mal was für schöne bilder ich gemacht habe... schreibt mal was dazu"

2. bei mehr als einem bild klicke ich mich normalerweise kommentarlos aus dem thread... aber ich bin so erschrocken, dass ich automatisch weiter geklickt habe

3. das sind bilder für dein heimisches fotoalbum unter dem thema "meine frau, meine hunde und ich"... nicht alles was fotografiert wird, muss zwingend einem grösseren auditorium zugänglich gemacht werden... vor allem wenn es sich, sorry, um solch eher schlechte und banale schnappschüsse handelt.

4. die bearbeitung: was auch immer du da für ein plugin verwendest, wirf es weg... soll wohl tonemapping sein oder so etwas ähnliches... es sieht hier einfach nur grauenhaft aus... ein plug-in, ein add-on einzusetzen bedeutet nicht alle regler nach rechts zu drehen und den effekt flächig über ein bild zu jagen... auch mit solchen hilfsprogrammen ist es oftmals von vorteil zu wissen was man tut...

Kommentar
Der Inquisitor hat Recht.

(Obwohl #1 nicht sooo schlecht ist)

Kommentar
Also diese Fotos wirken auf mich allesamt unwirklich. Richtige HDR-Bilder sind es auch nicht, deswegen weiß ich nicht so recht was ich damit anfangen soll.

Kommentar
Ich seh das leider recht ähnlich wie meine Vorposter.

Anders als Woici denke ich aber , dass man hier schon auch eine Serie zeigen kann, wenn man eine Geschichte erzählen will. Dann sollte die aber auch erkennbar sein, was hier leider schwer fällt. Es sind halt ein paar (grausam bearbeitete) Erinnerungsfotos von einem Spaziergang.

Hinzukommt, dass die letzten beiden Bilder nicht in die Serie passen, da sie offenkundig zu einem andern Zeitpunkt und an einem anderen Ort aufgenommen wurden, was der "Geschichte" - wenn es denn eine sein sollte - den Rest gibt.

Trotzdem: Kopf hoch und weitermachen :)

Kommentar
Noch ein konkreter Kritikpunkt: nicht unbedingt frontal, aber möglichst auf sichtbare Gesichter achten - von hinten sind i.d.R. weder Tiere noch Personen interessant.

Ansonsten muss ich mich leider den anderen anschließen.

Kommentar
... Trotzdem: Kopf hoch und weitermachen :)

Die Geschichte sollte die Beziehung der Freundin zu ihrem Hund zeigen.

Sollte es eine Serie werden, müßte ein Bezug bei den Fotos untereinander bestehen (und nicht gesammelte Werke aus verschiedenen Situationen ohne weiteren Bezug zueinander - dass jedesmal die Madam und der Hund mit drauf sind, reicht da nicht).

Hier ist sie auf dem ersten Bild allein mit einem Hund - ok.
Auf dem zweiten Bild mit zwei Hunden - nun wird es schwierig.
Auf dem dritten Bild mit drei Hunden - geht nicht, schon gar nicht in dieser Reihenfolge.

Daneben beachten: Hundepfoten und Schwänze nicht kappen, es sei denn, es ist ein erkennbar gewollter Ausschnitt.

Der Grundfehler scheint hier zu sein, dass erst die Fotos gemacht wurden und dann der Gedanke der Serie kam - der umgekehrte Weg wäre besser.

(Nebenbei ist aufgefallen: Eigentlich zeigen die Bilder fast mehr noch die Beziehung von Dir zu Deiner Freundin - und, wenn die so gut ist, lassen sich Frauchen und Hund sicher noch einmal ablichten!)

Kommentar
Vielen Dank, dass Ihr euch der Bilder angenommen hat
Mir war Eure Meinung schon wichtig, um mich auf meine Fehler
aufmerksam zu machen, es kann mich nur weiter bringen
Ich werde Eure Tips beherzigen bei den nächsten Aufnahmen
Lieber Gruss

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten