ich hab vorsichtshalber extra noch mal geguckt, ob das hier tatsächlich die bilddiskussion ist und nicht eine neue rubrik "ich zeige meine bilder vom hundespaziergang".. und siehe da... es ist tatsächlich die rubrik "bilddiskussion".
ok, du bist neu, ich werde gnädig sein...
1. in dieser rubrik geht es im normalfall um einzelbilder die besprochen werden... nicht um "schau mal was für schöne bilder ich gemacht habe... schreibt mal was dazu"
2. bei mehr als einem bild klicke ich mich normalerweise kommentarlos aus dem thread... aber ich bin so erschrocken, dass ich automatisch weiter geklickt habe
3. das sind bilder für dein heimisches fotoalbum unter dem thema "meine frau, meine hunde und ich"... nicht alles was fotografiert wird, muss zwingend einem grösseren auditorium zugänglich gemacht werden... vor allem wenn es sich, sorry, um solch eher schlechte und banale schnappschüsse handelt.
4. die bearbeitung: was auch immer du da für ein plugin verwendest, wirf es weg... soll wohl tonemapping sein oder so etwas ähnliches... es sieht hier einfach nur grauenhaft aus... ein plug-in, ein add-on einzusetzen bedeutet nicht alle regler nach rechts zu drehen und den effekt flächig über ein bild zu jagen... auch mit solchen hilfsprogrammen ist es oftmals von vorteil zu wissen was man tut...