Frage Frankfurt - Zoo, weitere Tipps

schachspieler

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

bin Anfang Oktober für einen Tag in FFM.

Lohnt sich der Zoo? Generell oder eher bei gutem Wetter?

Maintower?

Oder habt ihr andere Tipps?

Im Voraus schonmal danke!
 
Bild

cjbffm

Registrierte Benutzer_B
Hallo,
ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Zoo, aber lohnen tut das doch immer. Natürlich kann es, sollte schlechtes Wetter sein, in den Häusern schon mal voll werden.
Am 17. Oktober fangen in Hessen die Herbstferien an - dann dürfte der Zoo bei gutem Wetter und vor allem am Wochenende besser besucht sein als im Durchschnitt.
Ich weiß nicht, wann die Schulen für gewöhnlich ihre Wandertage haben. Aber das ist ja immer kurz vor den Ferien. Ob Ausflüge auch vor den Herbstferien regelmäßig
stattfinden, weiß ich wiederum nicht. Wenn ja, würde das auch die Woche vom 10. bis 14. Oktober betreffen, und dann könnte der Zoo von einer ganzen Reihe
Schulklassen belegt sein.
Besonders voll wird es bei solchen Gelegenheiten und wochenends vor allem im Exotarium.

Der Maintower bietet natürlich einen guten Ausblick, aber ob er davon abgesehen für dich so interessant ist - ich weiß nicht. Den weitaus schöneren Ausblick
hat man vom Domturm:
http://www.domturm-frankfurt.de/index.php/oeffnungszeiten
Kostet nicht die Hälfte, dafür kannst Du etwas für die Fitness tun und die Wendeltreppen hochlaufen. Leider ist dort nur bis 18 Uhr geöffnet.
Solltest Du am 10.10. hier sein, melde dich doch für eine Führung an:
http://www.domturm-frankfurt.de/index.php/fuehrungen
Die beginnt erst um 19 Uhr, das ist nach Sonnenuntergang:
http://www.sonnenuntergang-zeit.de/sonnenuntergang:frankfurt-am-main:oktober.html.

Achtung: die Karte für eine Turmführung muß man spätestens am Tag vorher kaufen, bzw. abholen!

Dann müßtest Du dich aber entweder separieren und alleine nach oben aufsteigen, um Dämmerungsfotos machen zu können, oder Du begnügst dich mit
der beginnenden Nacht.
Vielleicht kann man die Führung ja auch umdrehen: erst nach oben, Dämmerung und Türmerstube ansehen, dann nach unten zu den Glocken. (Eventuell
machen die das im Oktober sowieso so herum. Ich war mal im Anfang September bei einer der Führungen dabei.)

Ansonsten, fahre nach Höchst: Altstadt mit Fachwerkhäusern.
Guck' dich am Main entlang um (zu Fuß oder per Rad).
Vielleicht findest Du die neue Uni toll.
Ganz sicher aber diese häßlichen Hochhäuser (ja, ich mag sie nicht).
Bei schlechtem Wetter kannst Du dir eines der hier zahlreich vorhandenen Museen aussuchen.

So, jetzt höre ich auf, bist ja nur einen Tag hier. - Komm' eben mal wieder her.
Mache es nicht wie die Chinesen und Japaner:
Ankunft Frankfurt-Flughafen, Vormittags Römerberg Frankfurt, Nachmittags Heidelberger Schloß, Abends Wein trinken,
am späten Abend Weiterfahrt nach Neuschwanstein, ..., am nächsten Nachmittag Deutschland abgehakt,
Weiterflug nach London oder Paris, um Europa zu komplettieren.

Gruß, Christian
 

markusm1000

Sehr aktives Mitglied
Lohnt sich der Zoo?
Als Grzimeks Heimatzoo ist dort ein Landrover und eine Do 27 in der typischen Zebrabemalung ausgestellt. Ansonsten ein eher kleiner Großstadtzoo, kennst Du einen, kennst Du alle.
Danke, sicher - aber weniger zum Fotografieren ...
Wann bekommst Du schonmal Dinosaurier vor die Linse?
Oder habt ihr andere Tipps?
Wenn nur ein Tag Zeit: Fotoapparat zuhause lassen und Postkarten kaufen. Die Attraktionen sind dermaßen überlaufen, dass Du schon Zeit brauchst, um gescheite Fotos zu bekommen – oder du fotografierst halt die anderen Touristen ;)
 

cjbffm

Registrierte Benutzer_B

schachspieler

Sehr aktives Mitglied
Ansonsten ein eher kleiner Großstadtzoo, kennst Du einen, kennst Du alle.
Klar. Bin aber nicht so der Zoo-Fotografieret und habe hier nur zwei Kleinstadtzoos in der Nähe. Von daher vielleicht doch interessant, lt. Zoo-Website schon mit dem ein oberen Tier, das ich hier nicht vor die Linse bekomme ...
Darum meine Frage: wie sieht es aus mit Zäunen, Scheiben u.s.w. bzw. wo kann man ohne solche Hindernisse fotografieren? Und es sollte auch nicht zu sehr nach Zoo aussehen ...
 

peterkdos

Sehr aktives Mitglied
...Maintower bei Dämmerung oder Nachts, siehe Öffnungszeiten.

Sonst Zeil-Gallerie, Osthafen...

Gruß

Peter
 

cjbffm

Registrierte Benutzer_B
:eek::eek:
Die ist doch schon "abgerissen" oder?

Heute wird ja nichts mehr abgerissen, die Vernichtung heißt "Rückbau". :hehe:
Echter Schenkelklopfer...
Mittlerweile steht dort ein Kran, und es wird gekrant, oder wie der Fachmann in seinem Kauderwelsch das nennen mag.

Was da genau passieren wird, ist unklar. Ich habe schon verschiedene Versionen gelesen. Von Umbau bis zum völligen Abriß (da isses schon wieder) war alles dabei.

Gruß, Christian
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben