Mitmachthema Frankfurt am Main - die kleinste Metropole der Welt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...aus dem "elektronischen Schuhkarton" :hehe::

picture.php

Gruß

Peter

Kommentar
Anzeigen
ich krame auch immer wieder gerne in den kleinen und großen Kartons :)

Schöne Bilder sind dort zu finden.

Helmut

Kommentar
@ peterkdos: mit dem schwarzen Rahmen und dem Frankfurt Schriftzug sieht dein sehr schnes Bild wie eine Postkarte aus, die man kaufen kann. Sehr schön gemacht!

Gruß Wolfgang

Kommentar
Frankfurt am Main ist Skyline, Hochhäuser und Bankentürme, Goethe, Sachsenhausen, Äppler, Rippsche mit Kraut, Fraa Rauscher... oder doch noch ein bißchen mehr als Mainhattan, Dichterfürst und Klappergasse?

Der Thread ist eine Einladung an alle ForistInnen, die in Frankfurt wohnen oder zu Besuch sind, aus ihrer Sicht die bekannten und versteckten Seiten der kleinsten Metropole der Welt zu zeigen. Viel Spaß dabei.

Panoramablick aus drei Bildern vom Dach des Bürohauses Romeo und Julia in der Ulmenstraße, Ecke Kettenhofweg

Bild klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite

Ich habe mir als Motiv den Main zwischen Flößer- und Deutschherrnbrücke gewählt:

http://virosamatgermany.spaces.live.com/
Hier mal ein Beispiel, auch wenn ich sicherlich nicht mit den spektakulären Fotos mithalten kann.
picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Doch, MercatorFrankfurt,
das kannst Du auch. Komm' einfach mal zum Mainwasenweg, vis-a-vis vom Lokal Borussia auf die Stufen runter zum Main:
da kannst auch Du solche Fotos machen. Stativ nicht vergessen :)

Der Rest ist relativ einfach, es braucht nur ein klein wenig Geduld und Zeit. Meine "Postkarte" hat mich 30 Sek. genussvolle Zeit gekostet, ich habe an dem Abend ca. 15 Bilder aufgenomen, dieses war das Beste. Übrigens gar nicht so überraschend: als es fast finster war. Zuvor war der Himmel nämlich eher rosa-gräulich vom Smog ..., die beste Zeit ist aktuell nach 21.30h

Wenn Du Lust und Zeit hast, schicke mir eine PN, ich bin aber nur Mo-Fr in Frankfurt.

LG
Christoph

Kommentar
Hallo zusammen,

Wiegetritt (aka > Wolfgang) und ich waren gestern am Abend im Osten der Stadt unterwegs. Nach dem heftigen Gewitter gab es dann doch noch spektakuläres Licht! Davon hier zwei Bilder von mir, das erste vom Mainwasenweg aus, das zweite von der Deutschherrenbrücke, da war das Licht schon wieder (fast) zu normal abendlich. Viel Spaß und viele Grüße,
Christoph

picture.php

picture.php

:)

Kommentar
Jawoll, dass Licht war klasse nach dem Gewitter.

Da ich leider nur mit einem Einbeinstativ - und nicht wie Christoph mit seinem Dreibeinstativ - unterwegs war, sind meine Aufnahmen leider unscharf.

Gruß Wolfgang

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten