Frankfurt am Abend .... zum Abschied

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

harleymania

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich war zum Abschied meines beruflich bedingten Aufenthaltes in Frankfurt am Main ein letztes mal unterwegs, um die "Klassiker" in Frankfurt nochmals abzulichten. An alle, die ich hier über NF-F kennen lernen konnte, ein herzliches Dankeschön für div. Treffen und Tipps.... Reiner, Frank, Goran .... :fahne:

FrankfurtHBF800.jpg



FrankfurtHolbeinsteg800.jpg



FrankfurtWesthafen800.jpg



FrankfurtSkylineHDR800.jpg
 
Anzeigen
Eine echt tolle Serie und gute HDRs. :up:
Bild 1 und 2 sind aber nochmals besonders toll. Bei 1 gefällt mir das verwaschen wirkende blau.
Habe nichts zu bemängeln und wüßte nur gerne mit welcher AUsrüstung du die Fotos gemacht hast?
Mit der AUsrüstung wie sie in deiner Signatur steht?
 
Kommentar
...wüßte nur gerne mit welcher AUsrüstung du die Fotos gemacht hast? Mit der AUsrüstung wie sie in deiner Signatur steht?

Exakt, man kann auch mit der D40 ganz nette Dinge anstellen :D wobei ich seit dem Umstieg von einem Hama-Stativ auf das Velbon + Benro in Sachen Nachtaufnahmen einen Quantensprung machen konnte, was (nicht mehr) verwackelte Bilder angeht.... eine Grundvoraussetzung für HDR.
...und als Software kommt bei mir Dynamic-Photo HDR zum Einsatz.
 
Kommentar
Hi Joe,

wusste gar nicht, dass Du uns verlassen willst oder musst. Du wirst uns fehlen, war immer sehr nett mit Dir bei unseren Treffen. Deine kleine Serie ist recht gelungen, besonders das Bild vom Westhafen finde ich klasse. Da weiß ich ja jetzt, wo ich demnächst fotografiere.

Lass von Dir hören... und natürlich was sehen.
 
Kommentar
Hi Joe, wusste gar nicht, dass Du uns verlassen willst oder musst...

Tja, Reiner, das hat sich alles sehr kurzfristig ergeben.... weiss es selber erst seit knapp 3 Wochen.... aber ich denke, es wird demnächst Bilder aus München von mir geben ;) Dir nochmals im Besonderen herzlichen Dank für div. Tipps...
 
Kommentar
Na dann wünsch ich Dir alles Gute in Deinem neuen Umfeld und viele gute Motive in München.
 
Kommentar
Von mir auch alles Gute in der Hauptstadt von blau-weis... ;)


Sehr schöne Abschiedsbilder aus Frankfurt, gefallen mir gut!
Willkommen in München, vielleicht läuft man sich mal über den Weg.
Und bitte als ganz wichtig beachten: " ... unterm Himmel, weiß und blau!"

LG
Gerhard
:beerchug:
 
Kommentar
Ich finde Bild 1 kippt gaaaaanz leicht nach rechts. Ansonsten einfach Spitze. Wieviele Bilder hast Du für die Hdr's gemacht? 3? Mit welchen Abstufungen?
 
Kommentar
Ich war zum Abschied meines beruflich bedingten Aufenthaltes in Frankfurt am Main ein letztes mal unterwegs, um die "Klassiker" in Frankfurt nochmals abzulichten....

Interessante Bilder! 1 + 4 sind für mich die gelungensten, allerdings finde ich das Rot der Lok unten rechts zu knallig.

Dein erster Weg in München geht dann wohl dahin:
http://www.house-of-flames.com/

Vielleicht sieht man sich ja mal (aber nicht im Harley-Shop, das kann ich mir nicht leisten, ich darf mir höchstens mal die Virago unseres Sohns ausleihen...)
 
Kommentar
...Wieviele Bilder hast Du für die Hdr's gemacht? 3? Mit welchen Abstufungen?
zumeist 5 Bilder mit Belichtungskorrektur -2/-1/0/1/2.

...Willkommen in München, vielleicht läuft man sich mal über den Weg...

...Vielleicht sieht man sich ja mal...

Gibt es denn ein regelmässiges Treffen in München bzw. trefft Ihr Euch ab und an spontan für eine kleine Tour? Falls ja, wird man sich sicherlich mal treffen! ;)

LG
Joe
 
Kommentar
Gibt es denn ein regelmässiges Treffen in München bzw. trefft Ihr Euch ab und an spontan für eine kleine Tour? Falls ja, wird man sich sicherlich mal treffen!

Ich denke, dass sich das sicher mal (wieder) ergeben wird und dann auch hier veröffentlicht wird.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten