... muss man dann im Einzelnen prüfen.
Hugo findet das auch so ! :up:
Hugo ist ein Einzelfallentscheider? Gefährlich... :schock:
Guten Morgen Zusammen,
vielen Danke für die Vielen Antworten. Ihr konntet mir schon ein bissel weiterhelfen.
Zu dem Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM, dass habe ich nur mit in die Liste aufgenommen, wenn ich mich für eine D7200 entscheiden sollte.
Das Kit Objektiv ist ein AF Zoom-Nikkor G 28-80mm
Ich wusste garnicht das dies ein DX Objaktiv ist?
Viele Grüße
Hallo,
meinst Du das 70-200/4 oder das 70-200/2,8?
ich suche für meine D750 ein objektiv mit mehr als 85mm (derzeit meine max Brennweite).
ich schwanke zwischen dem 70-200/4 und dem 70-300.
Kennt jemand einen Vergleich oder kann und möchte über diese beiden objektive etwas berichten?
Axel
P.S. ich hoffe das ist für den TO OK, aber es hat ja auch mit diesem Thema zu tun.
das 70-300 ist eine ziemlich billige kit-scherbe (oooohhhkehhh, das ist jetzt ein klein wenig übertrieben)
Das empfinde ich gar nicht so. Das AF-S 70-300 VR ist ein wirklich gutes und im besten Sinn preiswertes Objektiv.
deswegen schrubste ich ja, dass es ein klein wenig übertrieben ist
als immer mal wieder angefragtes "immerdrauf", ist es bestimmt nicht die schlechteste wahl, aber ein vergleich mit dem 70-200/f4 wird wohl ziemlich eindeutig ausgehen... da muss man einfach sehen, wo man die persönliche priorität setzt
Über 200mm ist es dem 2.8er sogar deutlich überlegen, selbst wenn es dann ab 250mm etwas weicher wird.
Wenn das 70-300 gebraucht (tatsächlich?) nur 250 kostet, könnte ja 4 kaufen statt ein 70-300 ....
das kann ich jetzt nachvollziehen... aus eigener Erfahrung hört das 70-200 bei 200mm abrupt auf
... Noch eine Frage, würdet ihr die D70 behalten oder verkaufen.
Noch eine Frage, würdet ihr die D70 behalten oder verkaufen.
... würdet ihr die D70 behalten oder verkaufen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?