Fragen zum Tamron SP AF 28-75mm 2.8 Di

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

påtur

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hei


Ich schaue mir morgen dieses Objektiv an. Gibt es irgendwelche negative Infos zum Objektiv die ich wissen sollte?

Ich gebrauch nicht einen superschnellen AF. Moechte das Objektiv an der d800 einsetzen fuer Langzeitbelichtungen und Nachtaufnahmen.

Gruss Mark
 
Anzeigen

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Wenn es die Version ohne Motor ist, kann ich sagen dass die Bildqualität aus eigener Erfahrung ganz gut ist. Das liest man auch im Web.
Im Moment hat ein Bekannter meines als quasi Dauerleihgabe im Einsatz und er ist sehr zufrieden damit an einer D90.
Allerdings haben mein Bekannter und ich die Linse nur immer an DX genutzt. Ob die Ränder bei FX auch noch gut sind kann ich leider nicht sagen.

Ob die Bildqualität an der D800 noch ausreicht, kann ich auch nicht sagen, da ich es nur an D300 (nur 12MP) genutzt habe.
 
Kommentar

joerghey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Aus verschiedenen Forenberichten: sehr preiswertes Zoom mit durchgehender Lichtstärke 2,8 der ältern Generation ohne VC, beherrschbare Vignettierung und leichte Randunschärfe bei Blende 2,8, 3,5 und ev. noch 4. Manche Benutzer beurteilen die Schärfe und die Af-Geschwindigkeit der älteren Version mit Blendenring und mech. AF-Stangenantrieb (also ohne eigenen Motor) etwas besser.
Ohne das Objektiv selbst zu kennen, viel mehr als 200€ würde ich dafür nicht ausgeben wollen.
 
Kommentar

påtur

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo


Ich bedanke mich fuer die Antworten. Ich war nun heute bei der Anbieterin und hab mir das Objektiv angeschaut. Von aussen tip-top. Die Linsen sauber. Man sah es dem Objektiv an das es kaum in gebrauch war.

Nachdem ich den Fokus noch getestet hatte, ob es da sitzt, wo er sein soll und auch das positiv ausgegeangen ist, wurden wir uns einig.

Was ich bis jetzt so sehen konnte an den Probebildern, kann ich erstmal nicht meckern.

Morgen gehts ins Wochenend und dann sollte viel Zeit vorhanden sein um mal ausgiebig zu testen.

Gruss
 
Kommentar
Oben Unten