Fragen an SB900-Besitzer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gromit

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moinmoin,

wir versuchen hier gerade ein paar Dinge über den SB900 in Erfahrung zu bringen, besonders in Beziug auf verhalten mit älterem Equipment. Das Handbuch ist da nicht so ganz hilfreich, evtl kann ja einer der Besitzer was dazu sagen.

Daß sich der SB900 bei einer nicht iTTL-Kamera auf A stellt konnte man ja durch das Firmwareupdate erfahren.

1. Geht mit älteren Modellen (die schon digitale Datenübertragung können) auch der AA-Modus nicht? Ich meine F80/90/100, Fuji S2 etc.

2. Angeblich kann der SB900 ja den SU-4 nutzen und hat auch einen Anschluß für die TTL-Kabel an der Seite, das würde aber bedeuten daß an dieser Stelle noch analoge Schaltkreise vorhanden sind. Somit müßte man per Blitzschuh-Kabeladapter ja den Blitz doch mit analogem TTL nutzen können - hat das mal jemand ausprobiert?

Danke schonmal für alle Mithilfe.
 
Anzeigen
Hallo Ditmar,

seitlich ist nur noch ein Synchronanschluss, einen Anschluss für einen TTL-Kabel gibt es nicht mehr.

Edit: AA-Modus geht noch.
 
Kommentar
Vor ein paar Tagen habe ich im Forum gelesen, die SB900 wären nicht mehr abwärtskompatibel. ---> Aussage ohne Gewähr. :eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten