Frage Frage zur Staivbesfestigung Nikon 70-200mm f2.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Eyko1

Aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Abend.
Muss beim Nikon 70-200mm f2.8 VRII die Stativbefestigung extra gekauft werden?

Ich habe ein neuwertiges mit Garantie ersteigert. Die Befestigung war nicht dabei.
Am Objektiv hat es einen Ring an dem man es befestigen könnte.Auf der Seite von Nikon ist die Befestigung nicht als Zubehör aufgeführt, im Prospekt ebenfalls nicht.

http://www.nikon.ch/de_CH/product/nikkor-lenses/auto-focus-lenses/fx/zoom/af-s-nikkor-70-200mm-f-2-8g-ed-vr-ⅱ#accessories
Mit bestem Dank und freundlichem Gruss,
Georg.
 
Anzeigen
Die "Befestigung" ist normalerweise dabei...

Vielleicht solltest Du noch einmal Rückfragen.
 
Kommentar
Wenn Du es ersteigert hast, war dort auf den Bildern die Stativschelle abgebildet?

Wenn ja, sollte sie, wenn nicht ausdrücklich ausgeschlossen, dabei sein. Auf jeden Fall gehört die Stativschelle zum serienmäßigen Lieferumfang.

Grüße
Bernd

Edit:
Fehlt die komplette Schelle mit Fuß oder nur der Fuß?
Aber egal, beides ist normalerweise dabei.
 
Kommentar
Morgen,
falls du den Stativfuss meinst, welcher eingerastet und verschrschraubt wird, du ja Garantie hast, nachfordern denn der gehört dazu.
Gruß
Peter
 
Kommentar
Ich würde ihn nicht nachfordern sondern unbedingt versuchen einen Preisnachlass zu erwirken. Den Fuß halte ich (wie leider zuletzt viele von Nikon) für Schrott; den würde ich mir so und so nicht nachschicken lassen. Mit dem ersparten Geld kann man dann gleich einen vernünftigen Ersatz kaufen.
 
Kommentar
So schlecht ist der Stativfuss nicht, zumindest kam ich und Zehntausende andere Käufer ganz gut damit zurecht. Es muss ja nicht jeder sündhaft teures Zubehör haben wenn das vorhandene seinen Zweck erfüllt. Wenn man nicht unbedingt China Schrott will kosten gute Füße auch nicht wenig.
Aber kann jeder machen wie er will.💶💸
 
Kommentar
Es gibt aber auch "Ersatz" von Fremdanbietern.
eins
Ganz genau. Superteil.
Tom hat recht:
lieber Rabatt einstreichen und den ersten in der Liste von pws kaufen!

So schlecht ist der Stativfuss nicht, ................ Wenn man nicht unbedingt China Schrott will kosten gute Füße auch nicht wenig.

Doch, das Original ist klobig, schwer und braucht noch eine extra Stativplatte.
Euro 34 sind kein Geld für die Qualität von "treubrockelt".
 
Kommentar
... oder nachliefern lassen, gut weglegen, um bei einem evtl. Wiederverkauf Diskussionen zu vermeiden ... und (wie schon mehrfach empfohlen) eine ARCA-kompatible Platte für das Glas hinzukaufen. Und die Preise der von Tom empfohlenen Alternativen kann man ja "riskieren" - das Original, nach dem der Fuß bei "eins" nachempfungen ist, ruft das Dreifache auf.
 
Kommentar
Ganz genau. Superteil.

Doch, das Original ist klobig, schwer und braucht noch eine extra Stativplatte.
Euro 34 sind kein Geld für die Qualität von "treubrockelt".

Man wird das Original wohl an einer Manfrotto Platte befestigen können oder?
Die Verkäuferin weigert sich, mir entgegen zu kommen. Sie würde das Objektiv zurück nehmen . Es wäre zwar schade, das Objektiv hat nicht einmal am Bajonett Anschluss Gebrauchsspuren. Sie hat es in einer Fotoschule ( ? angeblich ) zu vorführen benutzt. Nun warte ich ab, ob sie mir die umgerechnet 1385.— € zurück überweist. Dann kaufe ich mir eben ein neues für ca. 1919.— € beim günstigsten CH online Händler.
( digitec )
Vielen Dank für eure Antworten.
Mit freundlichen grüssen aus dem für einmal sonnigen und heissen Lüchingen,
Georg :fahne:
 
Kommentar
Platte kann man befestigen. Ist aber ein zusätzliches Element im Aufbau. Bei Manfrotto gibt es aber leider keine andere Lösung.

Wenn man mal den Originalfuß vs. Kirk-Fuß verglichen hat, ist die Entscheidung eindeutig falls man gerne vom Stativ arbeitet.
Wenn man ohnehin freihand unterwegs ist, dann kann ruhig das Original dran bleiben. Das hilft beim Wiederverkauf.
 
Kommentar
. Nun warte ich ab, ob sie mir die umgerechnet 1385.— € zurück überweist. Dann kaufe ich mir eben ein neues für ca. 1919.— :


Das ist aber falscher Stolz wenn das Objektiv 100% OK war.
1919 - 1385 - Ersatzfuss = 500



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten