Frage zur gebraucht-D500

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zorbas

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Guten Tag.

Ich überlege, von meiner D90 auf eine gebrauchte D500 umzusteigen.
Welcher Preisrahmen ist für eine gebrauchte D500 mit 30 - 40tsd Auslösungen und zumindest optisch in gutem Zustand realistisch?

Danke im Voraus für Eure Meinungen!

Liebe Grüße
Gerhard



.
 
Anzeigen
Ist eigentlich eine D500 mit 30 - 40tsd Auslösungen schon sehr gebraucht oder erst "gut eingefahren"?
Oder anders ausgedrückt: Wie viele Auslösungen halten die üblicherweise aus?
 
Kommentar
Hallo zorbas, auf alle Fälle helfen viel Geduld und ausführlich suchen... . Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, aber bei ebay-Kleinanzeigen bin ich auf eine nagelneue D500 gestoßen: 0 Auslösungen und mit Garantie, Preis 1550,00€.
Verkäufer hatte sie geschenkt bekommen, will aber unbedingt auf FX umsteigen, daher das Angebot. Habe leider ;) nicht nein sagen können... !
 
Kommentar
da könnte ich wahrscheinlich auch nicht nein sagen....
Habe nun eine eineinhalb Jahre "alte" D500 mit ~30500 Auslösungen um 1300,- gefunden.
Preiswert / zu teuer??







.
 
Kommentar
da könnte ich wahrscheinlich auch nicht nein sagen....
Habe nun eine eineinhalb Jahre "alte" D500 mit ~30500 Auslösungen um 1300,- gefunden.
Preiswert / zu teuer??








.
Kann man schlecht was zu sagen...!
Ich meine: Weitersuchen! Sieht eher als mittelmäßiges Angebot aus... .
Würd ich eher nicht zuschlagen ohne ganz genaue Details: Beschaffenheit, Spuren, wo im Einsatz...?
 
Kommentar
lt Anbieter techn. und optisch im 1a-Zustand, samt Originalzubehör und Rechnung vom Fachhandel.
Verkäufer dürfte Berufsfotograf sein.
 
Kommentar
Okay, lass Dir detaillierte Fotos zuschicken und versuche, im Netz Informationen über den Verkäufer herauszufinden.
Der Preis liegt jedenfalls nach meinen Informationen am unteren Limit für gebrauchte D500. Könnte ein Schnäppchen sein, wenn alles gut gepflegt ist. Die Auslösungen dürften kein Problem sein.
Meine private Meinung!
 
Kommentar
da könnte ich wahrscheinlich auch nicht nein sagen....
Habe nun eine eineinhalb Jahre "alte" D500 mit ~30500 Auslösungen um 1300,- gefunden.
Preiswert / zu teuer??







.

Die Garantie wird bald zu ende sein, für 500-600€ mehr würde ich mir eine neue Kamera kaufen dann hast ruhe, sehe ich das falsch ?
 
Kommentar
Hallo!
Betreffend der Garantie, gilt die bei Nikon nicht ausschließlich für den Erstkäufer?
Also Problem wenn Rechnung mit Namen.
Das Problem kann man doch dadurch lösen, dass man die Rechnung mit bekommt und die Kamera im Fehlerfall dann mit der Absenderadresse des Erstkäufers zur Gewährleistungsreparatur schickt. Muss man sich dann halt mit dem Erstkäufer absprechen, dass er die reparierte Kamera nach Erhalt dann wieder her schickt. :D

Grundsätzlich ist aber der Gebrauchtkauf einer Kamera, die schon älter als ein Jahr ist und mindestens 10.000 Auslösungen 'runter hat, relativ Sorgen-frei.
Die Ausfallwahrscheinlichkeit folgt bekanntlich der Kurvenform einer Badewanne: Nagelneue Geräte fallen häufig aus (Herstellungsfehler), danach kommt eine lange Zeit der einwandfreien Funktion, bis schließlich zum Ende der erwartbaren Lebenszeit die Zahl der Ausfälle durch Verschleiß wieder stark zunimmt.
 
Kommentar
Bitte auch die aktuelle Trade-in Aktion beachten!

Damit läßt sich der Neupreis einer D500 um 175€ reduzieren, einer D7200 um 50€.
Entweder die D90 beim Händler in Zahlung geben oder irgend eine alte funktionsfähige Knippse, die nur noch in der Ecke liegt.

Meine Frau hat eine uralte analoge in Zahlung gegeben. Für die Kamera selbst gab es vom Händler zwar nur noch 0€, aber den vollen Trade-in Betrag von Nikon.

Grüße
Bernd
 
Kommentar
Die Trade in Aktion rentiert sich wirklich, habe ich auch genutzt, zum trade in Betrag kamen noch einmal 80,-€ für die D90 on top.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten