Frage zur Blendenautomatik S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BastiMK

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Forum!

Gestern ist meine neue D40 gekommen. Ich habe auch schon eine ganze Reihe Fotos gemacht. Jetzt habe ich allerdings eine Frage zur Blendenautomatik: im Handbuch steht, dass man Werte von 30" bis 1/4000 einstellen kann. Wenn ich allerdings im S-Modus fotografiere, kann ich nur von von 30" bis 1/500 einstellen. Woran kann das liegen? Hoffentlich ist nichts kaputt. Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß
Basti
 
Anzeigen

Masterofpizzaking

NF Mitglied
Registriert
ich besitze eine D40X und meine kürzeste Verschlusszeit mit aufgeklappten Blitz beträgt 1/200, bei geschlossenem Blitz 1/4000.
kann denn sowas sein, dass die verschlusszeit an D40 und D40X unterschiedlich ist?:confused:
mfg
 
Kommentar

fotofelix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ich besitze eine D40X und meine kürzeste Verschlusszeit mit aufgeklappten Blitz beträgt 1/200, bei geschlossenem Blitz 1/4000.
kann denn sowas sein, dass die verschlusszeit an D40 und D40X unterschiedlich ist?:confused:
mfg

Ja die Blitzsynchronisationszeit beträgt bei der D40 eine 1/500 Sekunde und bei der D40x eine 1/200 Sekunde.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten