Frage zum Kit Objektiv 18 -105

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

yoshida

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da wohl bald der Kauf der D7000 ansteht, frage ich mich ob ich mir nur den Body kaufe oder das Kit?
Ich besitzte von meiner D60 das, 18 - 55mm, das 55 - 200mm, und das 50mm 1,8er Objektiv.
Ist das 18 -105 von der Qualität besser als das 18 - 55 mm? Oder sollte ich nur den Body kaufen, meine alten Objektive nutzten bis ich das Geld für ein 2,8er Zoom zusammen habe?

Wie ist Eure Erfahrung ?
 
Anzeigen
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Deinen Objektiven, aber ich würde nur den Body kaufen und auf ein schönes 2.8er Zoom sparen.
 
Kommentar
Ist das 18 -105 von der Qualität besser als das 18 - 55 mm? [...]

Die nehmen sich nicht viel, denke ich. Wenn Du bisher mit Deinen beiden Objektiven klargekommen bist, dann geht das auch weiterhin. Andererseits ist das 18-105VR schon deutlich universeller, und im Kit kostet es nicht viel Aufpreis.


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Hallo!
Ich besitzte von meiner D60 das, 18 - 55mm, das 55 - 200mm, und das 50mm 1,8er Objektiv.
Ich hatte die D60 auch, und alle von dir aufgelisteten Objektive.
Die Kombi 18-55 + 55-200 ist "besser" als das 18-105 da sie fast doppelt so viel Tele bringt, aber:
Das 18-105er hat VR.
Wenn deine 18-55 + 55-200 nicht auch VR haben, wäre das 18-105 VR "universeller".
 
Kommentar
Das 18-105 war beim Kauf meiner D90 dabei. Nach 20 Aufnahmen war klar, das Teil geht mit dem D40 Body in den Verkauf. Hab mir dann nen 24-70/2.8 gekauft.

Die Käuferin der D40 mit dem 18-105 ist allerdings voll zufrieden mit dem Objektiv. Kommt wohl darauf am welche Ansprüche man an seine Bilder stellt. :nixweiss:
 
Kommentar
Also meine Ansprüche sind schon hoch ;-), aber mein Geldbeutel noch schmal.
Also das 24-70/2.8 wird sobald ich genug zuhsammen habe auf jeden Fall folgen.