Frage zum AF-S 300 f4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schulle76

Sehr aktives NF Mitglied

Ich könnte das AF-S 300 f4 in der Farbe Grau günstig bekommen... .
Kann mir jemand sagen ob das ein farbiger Kunststoff oder ob das nur Farbe ist die draufgesprüht wurde(obwohl Ich eigentlich nicht glaube das Nikon da nur Farbe draufsprüht).
Ich will halt auf Nummer sicher gehen nicht das es nach einer Weile dann an einigen Stellen schwarz wird.
Wie sind Eure Erfahrungen mit grauen Objektiven?????

Anzeigen
Hallo an Alle

Ich könnte das AF-S 300 f4 in der Farbe Grau günstig bekommen... .
Kann mir jemand sagen ob das ein farbiger Kunststoff oder ob das nur Farbe ist die draufgesprüht wurde(obwohl Ich eigentlich nicht glaube das Nikon da nur Farbe draufsprüht).
Ich will halt auf Nummer sicher gehen nicht das es nach einer Weile dann an einigen Stellen schwarz wird.
Wie sind Eure Erfahrungen mit grauen Objektiven?????

Hallo Torsten,
Ich verwende seit einiger Zeit ein Graues AF-S 300/4 und bis jetzt hat sich äußere Zustand nicht verändert.
Da ich sehr viele Graue Objektive verwende kann ich sagen das bei pfleglicher Behandlung nichts passiert.
Ein abplatzen von Farbpatikeln ist aber nicht auszuschließen, wenn man einige von Profis genutzte Objektive betrachtet.
Das Objektiv ist sehr gut, wenn der Preis stimmt, zuschlagen!!!

Kommentar
Ein abplatzen von Farbpatikeln ist aber nicht auszuschließen, wenn man einige von Profis genutzte Objektive betrachtet.

Danke Friedhelm

....also ist es doch lackiert :eek:mh Ich warte mal noch weitere Antworten ab bevor Ich zuschlage....Ich denke hier haben noch weitere Leute ein graues Objektiv(28-70 2.8oder das 70-200 2.8.......)mal sehen was die so sagen.

Kommentar
Ich hatte mal das AF-S 80-200/2,8 in grau. Wenn Farbe abplatzt schaut drunter schwarz hervor, das fällt dann beim Grauen natürlich mehr auf als beim Schwarzen. Aber was soll´s? Das ist ein Werkzeug.

Das grössere Problem ist, dass man aus der Entfernung leicht mit einem Canon-Fotografen verwechselt wird. :hehe:

Kommentar
Canonleute hätten gerne schwarze Objektive !
Nikonleute gerne schwarze !

Man überlegt immer beim Essen in der Kantine beim Anblick der Auswahl des Nachbarn: Das wäre auch nicht schlecht gewesen :rolleyes:

Was heisst günstig ?
Wenn du es hast, solltest Du ein kleines "Widerlager" zwischen Schelle und body klemmen, um die Schwingungen zu elimimieren. Ich habe einen schwarz lackierten Korken genommen.
Gruss Jürgen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten